Entwicklung 2010_2018 Sozialleistungen 2010 - 2018 Produkt/ Sach- Bezeichnung Ergebnis Ergebnis Ergebnis Ergebnis Ergebnis Ergebnis Ergebnis Haushalts- Haushalts- Teil- konto ansatz ansatz produkt 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 € € € € € € € € € 950180 Delegationsaufgaben 421106 Rückeinnahmen aus öffentlich-rechtlichen Forderungen (a.v.E.) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0 0 421110 Erstattung des LVR aufgrund vorgeleisteter Hilfe 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0 0 421111 Rückeinnahmen aus privat-rechtlichen Forderungen (a.v.E.) 0,00 215,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0 0 422103 Rückeinnahmen aus öffentlich-rechtlichen Forderungen (i.v.E.) 8.213.041,64 8.410.931,60 8.695.238,51 9.697.721,49 105.153,09 0,00 0,00 0 0 422104 Rückerstattung von überzahlten Leistungen (i.v.E.) 0,00 0,00 0,00 0,00 -179,90 0,00 0,00 0 0 422107 Rückeinnahmen aus privat-rechtlichen Forderungen (i.v.E.) 63.242,66 25.528,34 28.670,20 17.619,99 15.699,44 0,00 0,00 0 0 422108 Rückeinnahmen aus öffentlich-rechtlichen Forderungen (i.v.E.) 0,00 0,00 0,00 79,65 40.412,30 0,00 0,00 0 0 448204 Erstattung des LVR aufgrund vorgeleisteter Hilfe 0,00 0,00 0,00 0,00 8.693.649,40 8.107.448,64 10.421.138,54 10.881.000 11.380.000 448205 Rückeinnahmen aus öffentlich-rechtlichen Forderungen (i.v.E.) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 142.156,81 134.420,40 100.000 100.000 448206 Rückeinnahmen aus öffentlich-rechtlichen Forderungen (a.v.E.) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 2.000 1.000 448207 Rückeinnahmen aus privat-rechtlichen Forderungen (i.v.E.) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 15.940,48 14.802,38 10.000 10.000 448208 Rückeinnahmen aus öffentl.-rechtl. Forderungen (i.v.E.) - 4. Kap. SGB XII) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 80.963,26 -14.321,23 5.000 5.000 448209 Rückeinnahmen aus öffentl.-rechtl. Forderungen (a.v.E.) - 4. Kap. SGB XII) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 1.000 1.000 448211 Rückeinnahmen aus privat-rechtlichen Forderungen (a.v.E.) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 3.565,92 1.684,68 1.000 1.000 458303 Erträge a.d.Auflösung/Herabsetzung v.Wertberichtigungen a.Forderungen 22.604,80 22.604,80 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0 0 Erträge Teilprodukt 950180 8.298.889,10 8.459.279,74 8.723.908,71 9.715.421,13 8.854.734,33 8.350.075,11 10.557.724,77 11.000.000 11.498.000 533102 Leistungen (a.v.E.) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 746.273,16 2.191.504,95 2.000.000 2.300.000 533201 Leistungen (i.v.E.) 8.298.889,10 8.414.070,14 8.723.908,70 9.715.421,13 8.854.734,33 7.603.201,95 8.366.219,82 9.000.000 9.198.000 573110 AfA auf Forderungen und sonst. Vermögensgegenstände 0,00 22.604,80 0,01 0,00 0,00 600,00 0,00 0 0 573120 AfA auf Forderungen und sonst. VG (Wertberichtigung Jahresabschluss) 22.604,80 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0 0 Aufwendungen Teilprodukt 950180 8.321.493,90 8.436.674,94 8.723.908,71 9.715.421,13 8.854.734,33 8.350.075,11 10.557.724,77 11.000.000 11.498.000 Zuschussbedarf Teilprodukt 950180 -22.604,80 22.604,80 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0 0 √ √ √ √ √ √ √ √ √ 950200 Pflegewohngeld 422103 Rückeinnahmen aus öffentlich-rechtlichen Forderungen (i.v.E.) 216.519,76 94.796,37 95.486,10 104.222,21 74.611,05 164.402,72 152.084,01 100.000 150.000 422107 Rückeinnahmen privat-rechtlich (i.v.E.) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 56.215,12 143.141,15 60.000 100.000 Erträge Teilprodukt 950200 216.519,76 94.796,37 95.486,10 104.222,21 74.611,05 220.617,84 295.225,16 160.000 250.000 531861 Leistungen (i.v.E.) 16.594.674,00 17.947.490,89 18.165.245,38 17.968.246,23 19.407.972,25 19.365.789,31 19.747.600,94 20.500.000 21.000.000 531867 Zuführung zu Rückstellungen Förderung Pflegeeinrichtungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 132.678,94 140.000,00 0 0 573110 AfA auf Forderungen und sonst. Vermögensgegenstände 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 12.560,52 0 0 Aufwendungen Teilprodukt 950200 16.594.674,00 17.947.490,89 18.165.245,38 17.968.246,23 19.407.972,25 19.498.468,25 19.900.161,46 20.500.000 21.000.000 Zuschussbedarf Teilprodukt 950200 -16.378.154,24 -17.852.694,52 -18.069.759,28 -17.864.024,02 -19.333.361,20 -19.277.850,41 -19.604.936,30 -20.340.000 -20.750.000 √ √ √ √ √ √ √ √ √ 950210 Bewohnerbezogene Aufwendungszuschüsse für Kurzzeitund Tagespflege 422104 Rückerstattung von überzahlten Leistungen (i.v.E.) 4.726,40 4.457,53 6.316,28 9.686,78 12.211,77 14.950,48 9.854,74 10.000 10.000 Erträge Teilprodukt 950210 4.726,40 4.457,53 6.316,28 9.686,78 12.211,77 14.950,48 9.854,74 10.000 10.000 531726 Zuschüsse für Kurzzeit-/Tagespflege 798.443,86 1.072.141,80 1.017.201,85 1.053.915,05 1.053.403,01 1.877.224,91 1.824.766,62 2.000.000 2.000.000 531741 Zuführung zu Rückstellungen für Kurzzeittagespflege 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 70.339,06 38.863,13 0 0 531825 Förderung d. Investitionsaufwendungen d. ambulanten Dienste 2.062.403,71 2.122.942,16 2.175.699,87 2.302.716,53 2.286.664,91 2.350.262,31 2.480.825,56 2.400.000 2.500.000 543151 Zuführung zu Rückstellungen für Prozesskosten 0,00 54.390,05 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0 0 Aufwendungen Teilprodukt 950210 2.860.847,57 3.249.474,01 3.192.901,72 3.356.631,58 3.340.067,92 4.297.826,28 4.344.455,31 4.400.000 4.500.000 Zuschussbedarf Teilprodukt 950210 -2.856.121,17 -3.245.016,48 -3.186.585,44 -3.346.944,80 -3.327.856,15 -4.282.875,80 -4.334.600,57 -4.390.000 -4.490.000
Entwicklung 2010_2018 Sozialleistungen 2010 - 2018 Produkt/ Sach- Bezeichnung Ergebnis Ergebnis Ergebnis Ergebnis Ergebnis Ergebnis Ergebnis Haushalts- Haushalts- Teil- konto ansatz ansatz produkt 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 € € € € € € € € € 950220 Wohn- und Pflegeberatung 414400 Zuweisungen/Zuschüsse v.sonst.öffentl.Bereich (Zuschuss Pflegekassen für die Wohnberatung) 28.377,00 71.501,49 82.500,00 82.500,00 82.500,00 0,00 0,00 0 431100 Verwaltungsgebühren 0,00 663,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0 Erträge Teilprodukt 950220 28.377,00 72.164,49 82.500,00 82.500,00 82.500,00 0,00 0,00 0,00 0,00 531812 Kooperation mit der Verbraucherzentrale (bisher: A 54, Produkt 05.04.01) 106.015,13 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0 0 543990 Andere sonstige Geschäftsausgaben 0,00 0,00 707,91 3.233,58 3.555,24 0,00 0,00 0 0 571550 AfA Betriebs- und Geschäftsausstattung 0,00 0,00 0,00 167,56 167,56 167,56 167,56 168 167 571560 AfA Geringwertige Wirtschaftsgüter 0,00 0,00 0,00 137,78 0,00 0,00 0,00 0 0 Aufwendungen Teilprodukt 950220 106.015,13 0,00 707,91 3.538,92 3.722,80 167,56 167,56 168 167 Zuschussbedarf Teilprodukt 950220 -77.638,13 72.164,49 81.792,09 78.961,08 78.777,20 -167,56 -167,56 -168 -167 √ √ √ √ √ √ √ √ √ 950230 Pflegestützpunkte 422104 Rückerstattung von überzahlten Leistungen (innerh. von Einrichtungen) 50.000,00 0,00 21,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0 0 Erträge Teilprodukt 950230 50.000,00 0,00 21,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0 0 543990 Andere sonstige Geschäftsausgaben 21.968,36 13.311,61 3.180,46 0,00 0,00 0,00 0,00 0 0 547100 Wertveränderungen bei Sachanlagen 0,00 0,00 0,00 1,00 0,00 0,00 0,00 0 0 571550 AfA Betriebs- und Geschäftsausstattung 0,00 3,77 126,76 0,00 0,00 0,00 0,00 0 0 571560 AfA Geringwertige Wirtschaftsgüter 0,00 0,00 0,00 104,91 0,00 0,00 0,00 0 0 Aufwendungen Teilprodukt 950230 21.968,36 13.315,38 3.307,22 105,91 0,00 0,00 0,00 0 0 Zuschussbedarf Teilprodukt 950230 28.031,64 -13.315,38 -3.286,22 -105,91 0,00 0,00 0,00 0 0 √ √ √ √ √ √ √ √ √ Erträge Produkt 05.01.01 "Leistungen nach dem SGB XII/PfG NW" 17.483.972,79 17.798.719,13 27.871.315,00 43.809.812,05 55.928.162,79 62.584.493,08 66.506.019,28 73.452.400 76.301.900 Aufwendungen Produkt 05.01.01 "Leistungen n.d. SGB XII/PfG NW" 103.119.661,06 110.542.865,38 113.610.861,45 120.908.460,41 129.047.754,69 133.160.685,08 138.596.865,89 143.025.956 142.695.217 Saldo (Zuschussbedarf) -85.635.688,27 -92.744.146,25 -85.739.546,45 -77.098.648,36 -73.119.591,90 -70.576.192,00 -72.090.846,61 -69.573.556 -66.393.317 zur Kontrolle -85.635.688,27 -92.744.146,25 -85.739.546,45 -77.098.648,36 -73.119.591,90 -70.576.192,00 -72.090.846,61 -69.573.556 Differenz 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 √ √ √ √ √ √ √ √ √
Haushaltssatzung 2018 Band I Hausha
A/004
A/006
A/008 Der Gesamtbetrag der Verpflic
A/010 § 7 Bei der Leistung über-
A/012 Wohnbevölkerung des Regierun
B/002 E r g e b n i s p l a n 2 0 1
B/004 E r g e b n i s p l a n 2 0 1
B/006 E r g e b n i s p l a n 2 0 1
B/008 E r g e b n i s p l a n 2 0 1
B/010 F i n a n z p l a n 2 0 1 8 E
C/002 .
C/004 Vorbericht zum Haushaltsplan
C/006 1.2 Haushaltsjahr 2017 Der St
C/008 1.3 Haushaltsjahr 2018 Der Er
C/010 Schlüsselzuweisungen (GFG-En
C/012 Die stufenweise Beteiligung d
C/014 1.5 Voraussichtliche Entwickl
C/016 Anforderung Vergleichbarkeit
C/018 Eigenkapitalquote II Die Kenn
C/020 Drittfinanzierungsquote Die K
C/022 Liquidität 2. Grades Die Ken
C/024 Personalintensität Die Perso
C/026 Weitere Kennzahlen in Euro Ja
C/028 1.7 Lfd. Nr. Maßnahmen Gute
C/030
C/032 Bilanz zum 31.12.2016 AKTIVA
C/034 Erträge 3. Überblick über
C/036 Erträge des Ergebnisplans 20
C/038
C/040 4.111 Entwicklung der allgeme
C/042 Folgende Veränderungen haben
C/044 4.12 Regionsumlage-Mehrbelast
STELLENÜBERSICHT 2018 Teil A: Auft
Organisationseinheit Bezeichnung EG
S 17 S 16 S 15 S 14 S 13 S 12 S 11b
E/020
E/022 .
E/024 .
E/026 Übersicht über die aus Verp
E/028 Nr. Fraktion, Gruppe, einzeln
E/030 Zuwendungen an Fraktionen, Gr
E/032 Zuwendungen an Fraktionen, Gr
E/034 Zuwendungen an Fraktionen, Gr
druckerei staedteregion aachen // a
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