C/072 Zusammenfassung Nachstehend dargestellt sind die in den Produkten dezentral dargestellten Dienstbezüge für Beamte, Gehälter der Tariflich Beschäftigten einschl. der Beiträge zu Versorgungskassen (Rheinische Versorgungskasse und Zusatzversorgungskasse), zur Sozialversicherung sowie Beihilfen für Aktive und Versorgungsempfänger: OE Bezeichnung Ergebnis Ergebnis Ergebnis Ergebnis Ergebnis Ergebnis Ansatz Ergebnisprognose 2016 Haushalts- Haushalts- Haushalts- Haushalts- 2010 2011 2012 2013 2014 2015 (II. Budget- (III. Budget- ansatz ansatz ansatz ansatz (lt. Jahres- (lt. Jahres- (lt. Jahres- (lt. Jahres- (lt. Jahres- (lt. Jahres- bericht) bericht) rechnung) rechnung) rechnung) rechnung) rechnung) rechnung) 2016 2017 2018 2019 2020 € € € € € € € € € € € € € Zusammenfassung der Dezernate Personal- und Versorgungsaufwendungen für Beamte und tariflich Beschäftigte Dez. I Dez. II Dezernat für Zentrale Dienste, Finanzen und Kommunalaufsicht 6.754.229,74 7.294.269,34 7.057.925,64 7.537.239,23 8.031.915,33 8.376.405,22 8.395.858,00 8.516.436,75 8.496.943,66 8.838.463 8.926.850 9.016.120 9.106.283 Dezernat für Schule, Gesundheit, Sicherheit und Ordnung 14.904.317,83 14.930.206,27 14.893.280,63 15.359.474,01 15.928.334,76 16.419.054,49 17.008.918,00 17.237.702,32 16.859.680,43 18.456.234 18.990.802 19.180.704 19.372.513 Dez. III Dezernat für Soziales und Integration 10.375.548,40 19.049.225,75 20.667.938,34 23.486.924,78 26.033.814,34 27.722.430,94 28.671.981,00 29.755.222,56 29.874.630,70 30.096.873 30.397.842 30.649.399 30.955.894 davon Jobcenter 0 8.747.653 10.187.759 12.186.649 14.210.473 15.252.895 15.989.893 16.619.936 16.781.171 16.346.151 16.509.613 16.674.709 16.841.456 Personalaufwand ohne Jobcenter 10.375.548 10.301.572 10.480.179 11.300.275 11.823.341 12.469.536 12.682.088 13.135.286 13.093.460 13.750.722 13.888.229 13.974.690 14.114.438 Dez. IV Dez. V Dezernat für Bauen, Umwelt und Verbraucherschutz 12.966.768,97 13.326.212,24 13.474.365,91 13.740.653,50 14.272.485,43 14.393.829,06 14.768.732,00 14.653.787,99 14.501.887,12 15.707.687 15.935.465 16.094.822 16.255.769 Dezernat für regionale Entwicklung, Bildung, Jugend und Kultur 12.768.760,58 13.389.141,47 14.815.702,15 15.678.740,09 16.532.311,83 16.918.796,10 16.769.810,00 18.015.255,69 17.876.842,79 20.017.586 20.307.307 20.510.380 20.700.482 davon Tageseinrichtungen für Kinder 7.279.475,65 7.786.816,73 8.694.332,19 9.053.099,10 9.495.525,65 9.875.706,25 9.893.566,00 10.751.979,05 10.649.236,42 11.876.913 11.995.682 12.115.639 12.236.795 Personalaufwand ohne Kindergärten 5.489.285 5.602.325 6.121.370 6.625.641 7.036.786 7.043.090 6.876.244 7.263.277 7.227.606 8.140.673 8.311.625 8.394.741 8.463.687 SR Städteregionsrat, Stabsstellen 955.811,93 960.252,25 926.055,00 1.075.115,99 1.153.260,94 1.158.527,86 1.124.567,00 1.439.381,95 1.446.343,06 1.527.629 1.542.905 1.558.335 1.573.918 Brutto-Personal-/Versorgungsaufwand 58.725.437 68.949.307 71.835.268 76.878.148 81.952.123 84.989.044 86.739.866 89.617.787 89.056.328 94.644.472 96.101.171 97.009.760 97.964.859 zur Kontrolle 58.725.437 68.949.307 71.835.268 76.878.148 81.952.123 84.989.044 86.739.866 89.617.787 89.056.328 94.644.472 Differenz 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 Steigerung gegenüber Vorjahr in € -10.223.870 -2.885.961 -5.042.880 -5.073.975 -3.036.921 -1.750.822 Steigerung gegenüber Vorjahr in % -17,41% -4,19% -7,02% -6,60% -3,71% -2,06% Steigerung 2016 zu 2010 in € -28.014.429,00 Steigerung 2016 zu 2010 in % -47,70% davon Jobcenter 0 8.747.653 10.187.759 12.186.649 14.210.473 15.252.895 15.989.893 16.619.936 16.781.171 16.346.151 16.509.613 16.674.709 16.841.456 Tageseinrichtungen für Kinder 7.279.476 7.786.817 8.694.332 9.053.099 9.495.526 9.875.706 9.893.566 10.751.979 10.649.236 11.876.913 11.995.682 12.115.639 12.236.795 Netto-Personal_/Versorgungsaufwand 51.445.962 52.414.837 52.953.176 55.638.399 58.246.124 59.860.442 60.856.407 62.245.872 61.625.920 66.421.408 67.595.876 68.219.412 68.886.608 zur Kontrolle 51.445.962 52.414.837 52.953.176 55.638.399 58.246.124 59.860.442 60.856.407 62.245.872 61.625.920 66.421.408 Differenz 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 Steigerung gegenüber Vorjahr in € -968.875,39 -538.338,82 -2.685.223,12 -2.607.724,90 -1.614.318,17 -995.964,80 Steigerung gegenüber Vorjahr in % -1,88% -1,03% -5,07% -4,69% -2,77% -1,66% Steigerung 2016 zu 2010 in € Steigerung 2016 zu 2010 in % -9.410.445,00 -18,29%
Dez. I C/073 OE Produkt Bezeichnung Ergebnis Ergebnis Ergebnis Ergebnis Ergebnis Ergebnis Ansatz Ergebnisprognose 2016 Haushalts- Haushalts- Haushalts- Haushalts- 2010 2011 2012 2013 2014 2015 (II. Budget- (III. Budget- ansatz ansatz ansatz ansatz (lt. Jahres- (lt. Jahres- (lt. Jahres- (lt. Jahres- (lt. Jahres- (lt. Jahres- bericht) bericht) rechnung) rechnung) rechnung) rechnung) rechnung) rechnung) 2016 2017 2018 2019 2020 € € € € € € € € € € € € € Dezernat I Personal- und Versorgungsaufwendungen für Beamte und tariflich Beschäftigte Dez. I 01.03.02 Dezernent I f. Zentrale Dienste, Finanzen und Kommunalaufsicht 237.024,16 253.911,44 243.579,38 262.569,37 275.282,19 281.586,69 273.770,00 288.381,00 288.405,10 287.199 290.071 292.972 295.902 237.024,16 253.911,44 243.579,38 262.569,37 275.282,19 281.586,69 273.770,00 288.381,00 288.405,10 287.199 290.071 292.972 295.902 A 10 01.01.01 Büro Städteregionstag 496.121,39 531.370,93 529.939,55 507.846,70 518.557,18 502.985,67 589.368,00 528.257,40 529.855,35 522.857 528.086 533.367 538.701 01.04.01 910100 Personal und Organisation 775.840,68 871.865,79 853.285,91 912.418,04 647.351,52 657.385,07 648.504,00 654.047,53 643.943,39 650.539 657.044 663.614 670.250 910101 Personalreserve 211.674,05 375.482,06 165.697,62 248.725,61 202.366,76 210.987,71 61.018,00 143.973,60 144.791,26 143.081 144.512 145.957 147.417 910110 Verwaltungsmodernisierung, Personalentwicklung einschl. Aus-/Fortbildung 295.481,57 289.711,21 319.504,01 277.381,96 326.379,25 304.743,44 342.938,00 294.517,93 295.248,96 293.521 296.456 299.421 302.415 910120 Ausbildung von Nachwuchskräften 372.973,58 501.123,75 541.513,41 644.491,86 917.441,49 1.187.072,56 1.364.146,00 1.291.338,29 1.314.386,31 1.432.666 1.446.993 1.461.463 1.476.078 910130 Besoldung und Beihilfen 0,00 0,00 0,00 0,00 303.878,18 319.448,44 297.599,00 310.381,85 311.622,32 337.775 341.153 344.565 348.011 01.13.01 910200 Informationstechnik/IT-Steuerung 1.038.136,29 1.058.518,40 1.055.955,09 1.125.321,58 1.097.177,13 1.119.664,93 1.116.021,00 1.149.684,52 1.124.610,77 1.154.265 1.165.808 1.177.466 1.189.241 910210 Kommunikationstechnik einschl. Telefonzentrale 63.231,06 46.748,69 60.886,28 59.761,29 111.439,09 113.444,37 113.539,00 117.870,95 117.018,31 118.562 119.748 120.945 122.154 01.13.02 910300 Poststelle 118.314,69 114.902,83 122.963,98 146.563,23 111.694,92 111.687,28 120.356,00 131.881,29 117.017,31 146.399 147.863 149.342 150.835 910310 Auskunft 34.290,90 23.917,77 27.024,09 49.535,21 73.283,02 79.043,59 73.630,00 81.237,40 81.258,66 80.896 81.705 82.522 83.347 01.13.03 Beschaffung./Service/Arbeitssicherheit 645.099,93 657.331,52 620.037,92 594.987,07 592.524,23 635.685,95 638.100,00 618.896,53 605.387,94 664.068 670.709 677.416 684.190 01.13.04 Hausdruckerei 173.880,30 153.775,16 162.466,33 152.421,50 162.117,18 161.188,45 158.713,00 166.292,52 172.437,25 165.061 166.712 168.379 170.063 01.13.05 Fuhrpark/Garage 187.412,21 169.649,69 157.872,71 219.251,76 224.842,00 192.734,74 193.036,00 195.743,51 195.964,38 193.614 195.550 197.506 199.481 4.412.456,65 4.794.397,80 4.617.146,90 4.938.705,81 5.289.051,95 5.596.072,20 5.716.968,00 5.684.123,32 5.653.542,21 5.903.304 5.962.339 6.021.963 6.082.183 A 14 01.05.01 Prüfung und Beratung des Kreises 481.264,97 497.690,52 468.352,86 478.643,56 508.008,63 516.574,55 478.019,00 565.383,10 566.221,83 560.006 565.606 571.262 576.975 01.08.03 Datenschutzbeauftragter 13.791,61 7.709,00 27.983,07 34.146,56 85.346,45 111.677,33 84.287,00 118.601,63 118.574,75 119.759 120.957 122.167 123.389 495.056,58 505.399,52 496.335,93 512.790,12 593.355,08 628.251,88 562.306,00 683.984,73 684.796,58 679.765 686.563 693.429 700.364 A 15 01.06.01 915100 Kommunalaufsicht einschl. Wahlen 220.844,76 179.436,24 209.315,16 216.701,33 178.333,12 146.780,38 150.324,00 128.804,89 134.491,57 127.900 129.179 130.471 131.776 915200 Rechtsangelegenheiten Dez. I und III 0,00 52.069,46 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0 0 0 0 220.844,76 231.505,70 209.315,16 216.701,33 178.333,12 146.780,38 150.324,00 128.804,89 134.491,57 127.900 129.179 130.471 131.776 A 20 01.07.01 Haushaltsplanung/Finanzbuchhaltung/Controlling 704.409,71 779.578,59 801.847,27 875.722,54 953.334,96 936.788,68 948.402,00 944.401,65 947.549,08 1.040.097 1.050.498 1.061.003 1.071.613 01.07.02 Zahlungsabwicklung, Forderungsmanagement, Vollstreckung 684.437,88 729.476,29 689.701,00 730.750,06 742.558,03 786.925,39 744.088,00 786.741,16 788.159,12 800.198 808.200 816.282 824.445 1.388.847,59 1.509.054,88 1.491.548,27 1.606.472,60 1.695.892,99 1.723.714,07 1.692.490,00 1.731.142,81 1.735.708,20 1.840.295 1.858.698 1.877.285 1.896.058 Summe Dezernat I 6.754.229,74 7.294.269,34 7.057.925,64 7.537.239,23 8.031.915,33 8.376.405,22 8.395.858,00 8.516.436,75 8.496.943,66 8.838.463 8.926.850 9.016.120 9.106.283 zur Kontrolle 6.754.229,74 7.294.269,34 7.057.925,64 7.537.239,23 8.031.915,33 8.376.405,22 8.395.858,00 8.516.436,75 8.496.943,66 8.838.463 8.926.850 9.016.120 9.106.283 Differenz 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0 0 0 0 Steigerung gegenüber Vorjahr in € -540.039,60 236.343,70 -479.313,59 -494.676,10 -344.489,89 -19.452,78 Steigerung gegenüber Vorjahr in % -8,00% 3,24% -6,79% -6,56% -4,29% -0,23% Steigerung 2016 zu 2010 in € Steigerung 2016 zu 2010 in % -1.641.628,26 -24,31%
Haushaltssatzung 2017 Band I Hausha
A/004
A/006 Inhaltsverzeichnis Seite Band
A/008 Der Gesamtbetrag der Verpflic
A/010 § 7 Bei der Leistung über-
A/012 Wohnbevölkerung des Regierun
B/002 OE Seite Produkt/ Sachkonto B
B/004 Dezernat I OE Seite Produkt/
B/006 Dezernat II OE Seite Produkt/
B/008 Dezernat II OE Seite Produkt/
B/010 Dezernat III OE Seite Produkt
B/012 Dezernat IV OE Seite Produkt/
B/014 Dezernat IV OE Seite Produkt/
B/016 Dezernat V OE Seite Produkt/
B/018 Dezernat VI OE Seite Produkt/
B/020 Allgemeine Deckungsmittel OE
B/022 OE Seite Produkt/ Sachkonto B
B/024 Dezernat I OE Seite Produkt/
B/026 Dezernat II OE Seite Produkt/
B/028 Dezernat III OE Seite Produkt
B/030 Dezernat IV OE Seite Produkt/
B/032 Dezernat V OE Seite Produkt/
B/034 Dezernat VI OE Seite Produkt/
B/036 Allgemeine Deckungsmittel OE
B/038 2017 Aufgrund der vorstehende
C/002 .
C/004 Vorbericht zum Haushaltsplan
C/006 1.2 Haushaltsjahr 2016 Der St
C/008 1.3 Haushaltsjahr 2017 Der Er
C/010 Schlüsselzuweisungen (GFG 20
C/012 Die stufenweise Beteiligung d
C/014 1.5 Voraussichtliche Entwickl
C/016 Anforderung Vergleichbarkeit
C/018 1.642 Eigenkapitalquote I Die
C/020 1.65 Kennzahlen zur Vermögen
C/022 1.66 Kennzahlen zur Finanzlag
D/022 Synergieeffekte StädteRegion
D/024 Synergieeffekte StädteRegion
D/026 Synergieeffekte StädteRegion
D/028 .
S T E L L E N P L A N 2 0 1 7 Teil
S T E L L E N P L A N 2 0 1 7 Teil
S T E L L E N P L A N 2 0 1 7 Teil
STELLENÜBERSICHT 2017 Teil A: Auft
Organisationseinheit Bezeichnung Wa
Laufbahngruppe II - 1. Einstiegsamt
STELLENÜBERSICHT 2017 Teil A: Auft
Organisationseinheit Bezeichnung EG
S 17 S 16 S 15 S 14 S 13 S 12 S 11b
E/020
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