Haushaltsplan der StädteRegion Aachen Teilfinanzhaushalt Produkt 070101 Öffentlicher Gesundheitsdienst Nr. Bezeichnung Ergebnis 2017 Ansatz 2018 Ansatz 2019 Plan 2020 Plan 2021 Plan 2022 01 Steuern und ähnliche Abgaben 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 471.685,20 463.600,00 463.600,00 463.600,00 463.600,00 463.600,00 03 + Sonstige Transfereinzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 689.741,97 605.000,00 655.000,00 661.550,00 668.166,00 674.848,00 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 654.513,55 680.600,00 715.600,00 722.756,00 729.983,00 737.284,00 07 + Sonstige Einzahlungen 1.324,78 1.400,00 2.300,00 2.323,00 2.346,00 2.369,00 08 + Zinsen und sonstige Finanzeinzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 09 = Einzahl. aus lfd. Verw.-Tätigk. (= Z. 1-8) 1.817.265,50 1.750.600,00 1.836.500,00 1.850.229,00 1.864.095,00 1.878.101,00 10 - Personalauszahlungen -5.691.624,07 -6.276.960,00 -6.503.999,00 -6.569.038,00 -6.634.728,00 -6.701.075,00 11 - Versorgungsauszahlungen -290.747,89 -211.397,00 -245.924,00 -248.384,00 -250.868,00 -253.377,00 12 - Auszahlungen f. Sach-/Dienstleistungen -68.890,92 -100.489,00 -127.615,00 -128.891,00 -130.180,00 -131.482,00 13 - Zinsen und sonst. Finanzauszahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 14 - Transferauszahlungen -2.420.377,63 -2.754.119,00 -2.649.087,00 -2.674.899,00 -2.704.468,00 -2.731.302,00 15 - Sonstige Auszahlungen -127.872,71 -241.815,00 -244.296,00 -246.739,00 -249.206,00 -251.700,00 16 = Auszahl. aus lfd. Verw.-Tätigk. (= Z. 10-15) -8.599.513,22 -9.584.780,00 -9.770.921,00 -9.867.951,00 -9.969.450,00 -10.068.936,00 17 = Saldo aus lfd. Verw.-Tätigk. (= Z. 9 u. 16) -6.782.247,72 -7.834.180,00 -7.934.421,00 -8.017.722,00 -8.105.355,00 -8.190.835,00 18 + Zuwendungen für Investitionsmaßnahmen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 19 + Einzahlungen a. d. Veräußerung v. Sachanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 20 + Einzahlungen a. d. Veräußerung v. Finanzanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 21 + Einzahlungen a. Beiträgen u.ä. Entgelten 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 22 + Sonstige Investitionseinzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 23 = Einzahl. aus Investitionstätigk. (= Z. 18-22) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 24 - Ausz. f. d. Erwerb v. Grundstücken u. Gebäuden 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 25 - Auszahlung f. Baumaßnahmen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 26 - Auszahlung f.d. Erwerb v. bewegl. Anlageverm. -642,60 -11.483,00 -11.500,00 -11.615,00 -11.731,00 -11.848,00 27 - Auszahlung f.d. Erwerb v. Finanzanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 28 - Auszahlung v. aktivierbaren Zuwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 29 - Sonstige Investitionsauszahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 30 = Auszahl. aus Investitionstätigk. (= Z. 24-29) -642,60 -11.483,00 -11.500,00 -11.615,00 -11.731,00 -11.848,00 31 = Saldo aus Investitionstätigkeit (= Z. 23 u. 30) -642,60 -11.483,00 -11.500,00 -11.615,00 -11.731,00 -11.848,00
freiwillig A 53 KSt. 353000 Produkt 07.01.01 Öffentlicher Gesundheitsdienst Anlage Sach- Bezeichnung Ergebnis Ansatz 2019 Ansatz Ansatz Ansatz konto 2017 2018 Kreis AC Stadt AC insgesamt 2020 2021 2022 € € € € € € € € 4 Erträge Zahlungswirksame Erträge 414100 Zuweisungen u. Zuschüsse f. lfd. Zwecke v. Land 471.600,00 463.600 81.900 381.700 463.600 463.600 463.600 463.600 414800 Zuweisungen und Zuschüsse für lfd. Zwecke von übrigen Bereichen 0,00 0 0 0 0 0 0 0 431100 Verwaltungsgebühren 669.449,20 600.000 367.575 282.425 650.000 656.500 663.065 669.696 431110 Verwaltungsgebühren (MWSt-pflichtig) 2.025,09 5.000 2.827 2.173 5.000 5.050 5.101 5.152 448100 Erstattungen vom Land 70.970,00 82.100 46.428 35.672 82.100 82.921 83.750 84.588 448200 Erstattungen von Gemeinden/Gemeindeverbänden 97.011,18 100.000 103.500 0 103.500 104.535 105.580 106.636 448403 Kostenerstattungen, -umlagen v. ges. Sozialvers. 526.066,01 498.500 319.876 210.124 530.000 535.300 540.653 546.060 448803 Sonst. Erstattungen von übrigen Bereichen 31,50 0 0 0 0 0 0 0 448808 Erstattungen im Rahmen von EU-Projekten 0,00 0 0 0 0 0 0 0 456100 Bußgelder/Verwarnungsgelder 638,50 100 566 434 1.000 1.010 1.020 1.030 456500 Versicherungsleistungen 0,00 100 57 43 100 101 102 103 456901 Ablieferungen von Aufsichtsratsvergütungen u.a. 0 0 0 0 0 0 0 Nebentätigkeiten 899,80 1.200 679 521 1.200 1.212 1.224 1.236 459100 Andere sonstige ordentliche Erträge 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Zwischensumme 1.838.691,28 1.750.600 923.408 913.092 1.836.500 1.850.229 1.864.095 1.878.101 Zahlungsunwirksame Erträge 416100 Erträge aus der Auflösung von SoPo aus Zuwendungen 7.385,17 1.994 523 401 924 933 942 951 454700 Erträge aus Verrechnungen mit der Allg. Rücklage 0,00 0 0 0 0 0 0 0 458200 Erträge aus der Auflösung oder Herabsetzung von Rückstellungen (ATZ) 5.000,00 0 0 0 0 0 0 0 458301 Ertr.a.niedergeschl.bzw.erlassenen Forderungen 759,75 0 0 0 0 0 0 0 Zwischensumme 13.144,92 1.994 523 401 924 933 942 951 Summe Erträge 1.851.836,20 1.752.594 923.931 913.493 1.837.424 1.851.162 1.865.037 1.879.052 Erträge aus ILV 481900 Erstattungen aus ILV (ärztlicher Dienst) 45.373,38 44.140 26.318 20.221 46.539 47.004 47.474 47.949 Summe Erträge aus ILV 45.373,38 44.140 26.318 20.221 46.539 47.004 47.474 47.949 Summe Erträge 1.897.209,58 1.796.734 950.249 933.714 1.883.963 1.898.166 1.912.511 1.927.001 500001 Personalaufwendungen 0,00 0 0 0 0 0 0 0 501100 Bezüge Beamte 622.646,57 704.303 363.514 279.305 642.819 649.247 655.739 662.296 501200 Gehalt Tariflich Beschäftigte 3.838.529,83 4.318.528 2.565.357 1.971.083 4.536.440 4.581.803 4.627.621 4.673.897 501201 Zuf. z. Rückst. Gehalt tarifliche Beschäftigte 741,88 0 0 0 0 0 0 0 502200 Beiträge Tariflich Beschäftigte (ZVK) 307.321,18 339.108 202.260 155.406 357.666 361.243 364.855 368.504 503200 Sozialvers. Tariflich Beschäftigte 740.909,20 856.319 515.829 396.336 912.165 921.287 930.500 939.805 504100 Beihilfen, Unterstützungen u.ä. f. Beschäftigte 48.572,43 48.702 25.396 19.513 44.909 45.358 45.812 46.270 Zw.-summe Personalaufwendungen 5.558.721,09 6.266.960 3.672.356 2.821.643 6.493.999 6.558.938 6.624.527 6.690.772 512100 Beiträge VK Beamte (Rhein. Versorgungskasse) 217.899,72 176.389 112.460 86.408 198.868 200.857 202.866 204.895 514100 Beihilfen, Unterstützungen u.ä. f. Versorg.-empf. 50.760,39 35.008 26.610 20.446 47.056 47.527 48.002 48.482 Zw.-summe Versorgungsaufwendungen 268.660,11 211.397 139.070 106.854 245.924 248.384 250.868 253.377 Summer Personal- und Versorgungsaufwendungen 5.827.381,20 6.478.357 3.811.426 2.928.497 6.739.923 6.807.322 6.875.395 6.944.149 501900 Gehalt sonstige Beschäftigte 0,00 10.000 5.655 4.345 10.000 10.100 10.201 10.303 523200 Kostenerstattungen an Gemeinden/Gemeindeverb. 10.000 8.483 6.517 15.000 15.150 15.302 15.455 525110 Betriebsstoffe, Schmierstoffe, Reifenerneuerung 407,48 900 509 391 900 909 918 927 525120 Pflege- und Inspektionskosten, Unterhaltungsund Instandsetzungskosten, TÜV-Gebühren 155,50 500 283 217 500 505 510 515 531703 Zuschüsse im Rahmen der Sexualberatung, der 0 0 0 0 0 Familienplanung und Hilfen für Schwangere und 0 0 0 0 0 junge Mütter 144.079,00 150.651 57.163 92.723 149.886 151.385 152.899 154.428 531704 Zuschüsse zur Krebsberatung 80.200,00 83.440 36.257 47.175 83.432 84.266 85.109 85.960 531705 Zuschüsse für sozialpsychiatrische Zentren 168.900,00 250.723 201.571 49.646 251.217 253.230 255.762 258.320 531706 Sonstige Zuschüsse im Rahmen der Gesundheitsfürsorge f 10.250,00 13.058 2.808 10.250 13.058 13.189 13.321 13.454 531707 Zuschüsse für die Drogen- und Suchtberatung 1.476.021,07 1.704.648 581.000 976.897 1.557.897 1.573.476 1.589.211 1.605.103 531716 Zuwendungen im Rahmen der AIDS-Hilfe 199.630,00 201.599 24.791 178.806 203.597 205.633 207.689 209.766 531731 Zuschuss an Verbände für Gesundheitsdienst f 4.800,00 10.000 0 10.000 10.000 10.100 10.201 10.303 531736 Aufwendungen Psychiatriekoordinator 0,00 10.000 5.655 4.345 10.000 10.100 10.201 10.303 531813 Förderung der Hospizarbeit 0,00 0 10.179 7.821 18.000 18.000 21.000 21.000 533101 Aufwendungen der ambulanten Sprachheilfürsorge 331.717,45 330.000 186.615 143.385 330.000 333.300 336.633 339.999 533131 Förderung d.Netzwerkes Palliative Versorgung 0,00 0 12.441 9.559 22.000 22.220 22.442 22.666 541130 Dienstreisekosten 36.455,36 49.000 27.710 21.291 49.001 49.491 49.986 50.486 541160 Dienst- und Schutzkleidung, pers. Ausrüstung 128,66 1.820 1.029 791 1.820 1.838 1.856 1.875 542203 Parkplatzmiete für das Dienstfahrzeug des A 53 1.313,76 550 311 239 550 556 562 568 542303 Leasing Kfz. 0,00 2.500 1.414 1.086 2.500 2.525 2.550 2.576 543110 Bürobedarf einschl. Vervielfältigungen 10.455,22 13.000 7.634 5.866 13.500 13.635 13.771 13.909 543120 Bücher und Zeitschriften 5.988,99 8.000 4.524 3.476 8.000 8.080 8.161 8.243 543150 Sachverständigen und Gerichtskosten 449,52 1.800 1.018 782 1.800 1.818 1.836 1.854 543160 Geräte, Ausstattungsgegenstände (unter 60 €) 556,76 3.000 1.697 1.303 3.000 3.030 3.060 3.091 543163 Geräte, Ausstattungsgegenstände (60 € - 410 €) 3.038,82 3.000 1.979 1.521 3.500 3.535 3.570 3.606 543916 Geschäftsaufwendungen (Gutachterwesen) 12.716,23 32.000 18.096 13.904 32.000 32.320 32.643 32.969 543950 Sach- und Mietkosten "Projekt Südkreis-Psychiatrische Versorgung" 298,28 950 0 0 0 0 0 0 543951 Sachkosten AKIS 104,09 0 0 0 0 0 0 0 543958 Sachkosten Frühwarnsystem (Kindeswohlgefährdung) f 4.647,65 25.000 14.137 10.863 25.000 25.250 25.503 25.758
Haushaltssatzung 2019 Band II Produ
Produkt/ Bezeichnung Seite Teilprod
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Produkt 01.03.04 Dezernentin III f
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
freiwillig Dez. III KSt. 301000 Pro
Produkt 06.08.01 Kommunales Integra
Produkt 06.08.01 Kommunales Integra
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
freiwillig S 46 KSt. 346000 Produkt
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Produkt 03.09.01 Leistungen nach de
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
freiwillig Inklusionsamt KSt. 35800
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