Haushaltsplan der StädteRegion Aachen Teilfinanzhaushalt Produkt 010901 Presse und Marketing Nr. Bezeichnung Ergebnis 2017 Ansatz 2018 Ansatz 2019 Plan 2020 Plan 2021 Plan 2022 01 Steuern und ähnliche Abgaben 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 0,00 10.000,00 10.000,00 10.100,00 10.201,00 10.303,00 03 + Sonstige Transfereinzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 0,00 700,00 0,00 0,00 0,00 0,00 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 07 + Sonstige Einzahlungen 27.532,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 08 + Zinsen und sonstige Finanzeinzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 09 = Einzahl. aus lfd. Verw.-Tätigk. (= Z. 1-8) 27.532,00 10.700,00 10.000,00 10.100,00 10.201,00 10.303,00 10 - Personalauszahlungen -386.768,34 -364.041,00 -384.703,00 -388.550,00 -392.437,00 -396.362,00 11 - Versorgungsauszahlungen -39.983,24 -38.600,00 -47.450,00 -47.925,00 -48.404,00 -48.888,00 12 - Auszahlungen f. Sach-/Dienstleistungen -73.764,72 -112.352,00 -114.791,00 -115.939,00 -117.098,00 -118.269,00 13 - Zinsen und sonst. Finanzauszahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 14 - Transferauszahlungen -31.266,00 -30.000,00 -30.000,00 -30.300,00 -30.603,00 -30.909,00 15 - Sonstige Auszahlungen -175.118,40 -254.050,00 -240.050,00 -242.452,00 -244.877,00 -247.326,00 16 = Auszahl. aus lfd. Verw.-Tätigk. (= Z. 10-15) -706.900,70 -799.043,00 -816.994,00 -825.166,00 -833.419,00 -841.754,00 17 = Saldo aus lfd. Verw.-Tätigk. (= Z. 9 u. 16) -679.368,70 -788.343,00 -806.994,00 -815.066,00 -823.218,00 -831.451,00 18 + Zuwendungen für Investitionsmaßnahmen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 19 + Einzahlungen a. d. Veräußerung v. Sachanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 20 + Einzahlungen a. d. Veräußerung v. Finanzanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 21 + Einzahlungen a. Beiträgen u.ä. Entgelten 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 22 + Sonstige Investitionseinzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 23 = Einzahl. aus Investitionstätigk. (= Z. 18-22) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 24 - Ausz. f. d. Erwerb v. Grundstücken u. Gebäuden 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 25 - Auszahlung f. Baumaßnahmen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 26 - Auszahlung f.d. Erwerb v. bewegl. Anlageverm. -3.279,65 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 27 - Auszahlung f.d. Erwerb v. Finanzanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 28 - Auszahlung v. aktivierbaren Zuwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 29 - Sonstige Investitionsauszahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 30 = Auszahl. aus Investitionstätigk. (= Z. 24-29) -3.279,65 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 31 = Saldo aus Investitionstätigkeit (= Z. 23 u. 30) -3.279,65 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
freiwillig S 13 KSt. 613000 Produkt 01.09.01 Öffentlichkeitsarbeit Anlage Sach- Bezeichnung Ergebnis Ansatz Ansatz 2019 Ansatz Ansatz Ansatz konto 2017 2018 Kreis AC Stadt AC insgesamt 2020 2021 2022 € € € € € € € € Teilprodukt 913100 "Presse" 4 Erträge Zahlungswirksame Erträge 446200 Kostenerstattung Amtliches Mitteilungsblatt 0,00 500 0 0 0 0 0 0 446300 Erträge aus dem Verkauf der Heimatblätter 0,00 0 0 0 0 0 0 0 446310 Erträge aus Werbeanzeigen 0,00 200 0 0 0 0 0 0 446900 Andere sonst. privatrechtliche Leistungsentgelte 0,00 0 0 0 0 0 0 0 448400 Erstattungen vom sonstigen öffentlichen Bereich 0,00 0 0 0 0 0 0 0 459100 Andere sonstige ordentliche Erträge 28.246,00 0 0 0 0 0 0 0 Zwischensumme 28.246,00 700 0 0 0 0 0 0 Zahlungsunwirksame Erträge 458200 Erträge aus der Auflösung oder Herabsetzung von Rückstellungen (ATZ) 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Zwischensumme 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Summe Erträge 28.246,00 700 0 0 0 0 0 0 5 Aufwendungen Zahlungswirksame Aufwendungen 500001 Personalaufwendungen 0,00 0 0 0 0 0 0 0 501100 Bezüge Beamte 34.749,09 38.056 36.588 0 36.588 36.954 37.324 37.697 501200 Gehalt Tariflich Beschäftigte 113.037,56 109.306 127.249 0 127.249 128.521 129.807 131.107 502200 Beiträge Tariflich Beschäftigte (ZVK) 8.870,12 8.583 10.033 0 10.033 10.133 10.234 10.336 503200 Sozialvers. Tariflich Beschäftigte 22.147,66 21.675 25.587 0 25.587 25.843 26.101 26.362 504100 Beihilfen, Unterstützungen u.ä. f. Beschäftigte 2.090,21 2.632 2.556 0 2.556 2.582 2.608 2.634 Zw.-summe Personalaufwendungen 180.894,64 180.252 202.013 0 202.013 204.033 206.074 208.136 512100 Beiträge VK Beamte (Rhein. Versorgungskasse) 9.425,68 9.531 11.319 0 11.319 11.432 11.546 11.661 514100 Beihilfen, Unterstützungen f. Versorgungsempf. 2.241,37 1.892 2.678 0 2.678 2.705 2.732 2.759 Zw.-summe Personalaufwendungen 11.667,05 11.423 13.997 0 13.997 14.137 14.278 14.420 Summe Personal- und Versorgungsaufwendungen 192.561,69 191.675 216.010 0 216.010 218.170 220.352 222.556 541130 Dienstreisekosten 1.432,65 2.660 2.660 0 2.660 2.687 2.714 2.741 543110 Bürobedarf einschl. Vervielfältigungen 486,42 1.050 1.050 0 1.050 1.061 1.072 1.083 543120 Bücher und Zeitschriften 1.611,44 2.500 2.500 0 2.500 2.525 2.550 2.576 543160 Geräte, Ausstattungsgegenstände (unter 60 €) 0,00 200 200 0 200 202 204 206 543163 Geräte, Ausstattung allgemein (60 bis 410€) 484,71 0 0 0 0 0 0 0 543175 Öffentlichkeitsarbeit f 32.342,08 35.200 35.200 0 35.200 35.552 35.908 36.267 545821 IT-Fachanwendungen - lfd. Kosten - 80.738,11 84.500 86.939 0 86.939 87.808 88.686 89.573 545831 IT-Fachanwendungen - Projekte - 8.544,20 27.852 27.852 0 27.852 28.131 28.412 28.696 Zwischensumme 318.201,30 345.637 372.411 0 372.411 376.136 379.898 383.698 Zahlungsunwirksame Aufwendungen 547100 Wertveränderungen bei Sachanlagen 0,00 0 0 0 0 0 0 0 547700 Wertveränderungen bei Sachanl. Verrechn.Allg.Rückl 8,00 0 571550 AfA Betriebs- und Geschäftsausstattung 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Zwischensumme 8,00 0 0 0 0 0 0 0 Summe Aufwendungen 318.209,30 345.637 372.411 0 372.411 376.136 379.898 383.698 5 Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 581100 ILV ADV (Personal-/sonst. Sachaufwendungen) 4.778,77 3.232 4.235 0 4.235 4.277 4.320 4.363 581101 ILV ADV (Leasing-/Wartungskosten) 898,92 991 1.203 0 1.203 1.215 1.227 1.239 581102 ILV ADV (regio iT - infrastrukturelle Leistungen) 5.616,09 4.975 6.055 0 6.055 6.116 6.177 6.239 581104 ILV ADV (regio iT - Leitungskosten) 1.080,61 900 1.190 0 1.190 1.202 1.214 1.226 581200 Aufwendungen aus ILV (Kommunikationstechnik) 2.951,24 2.536 4.025 0 4.025 4.065 4.106 4.147 581300 Aufwendungen aus ILV (Poststelle) 1.309,70 1.378 1.541 0 1.541 1.556 1.572 1.588 581400 Aufwendungen aus ILV (Druckerei) 4.459,79 17.655 4.429 0 4.429 4.473 4.518 4.563 581500 Aufwendungen aus ILV (Fuhrpark/Garage) 466,70 652 307 0 307 310 313 316 581600 Aufwendungen aus ILV (Gebäudemanagement) 8.332,00 7.966 8.521 0 8.521 8.606 8.692 8.779 Summe Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 29.893,82 40.285 31.506 0 31.506 31.820 32.139 32.460 Summe Aufwendungen einschl. ILV 348.103,12 385.922 403.917 0 403.917 407.956 412.037 416.158 Saldo (Zuschussbedarf) -319.857,12 -385.222 -403.917 0 -403.917 -407.956 -412.037 -416.158 √ 0 Auszahlungen aus Investitionstätigkeit 081120 Abg. Betriebs- und Geschäftsausstattung 0,00 0 0 0 0 0 0 0 081115 Zugänge BGA (zentrale Beschaffung A 10.6) 0,00 0 0 0 0 0 0 0 081220 Abg. Geringwertige Wirtschaftsgüter 8,00 0 0 0 8 8 8 8 Summe Auszahlungen 8,00 0 0 0 8 8 8 8
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