Teilfinanzhaushalt Produkt 040602 Kultur, Projektentwicklung, Forschung Nr. Bezeichnung Ergebnis 2018 Haushaltsplan der StädteRegion Aachen Ansatz 2019 Ansatz 2020 Plan 2021 Plan 2022 Plan 2023 01 Steuern und ähnliche Abgaben 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 119.341,00 25.000,00 111.000,00 25.250,00 25.503,00 25.758,00 03 + Sonstige Transfereinzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 11.455,00 10.250,00 10.250,00 10.353,00 10.457,00 10.562,00 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 19.244,42 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 07 + Sonstige Einzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 08 + Zinsen und sonstige Finanzeinzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 09 = Einzahl. aus lfd. Verw.-Tätigk. (= Z. 1-8) 150.040,42 35.250,00 121.250,00 35.603,00 35.960,00 36.320,00 10 - Personalauszahlungen -275.448,71 -296.447,00 -309.798,00 -312.896,00 -316.025,00 -319.185,00 11 - Versorgungsauszahlungen -176,06 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 12 - Auszahlungen f. Sach-/Dienstleistungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 13 - Zinsen und sonst. Finanzauszahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 14 - Transferauszahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 15 - Sonstige Auszahlungen -351.119,79 -276.623,00 -335.471,00 -251.967,00 -254.488,00 -257.033,00 16 = Auszahl. aus lfd. Verw.-Tätigk. (= Z. 10-15) -626.744,56 -573.070,00 -645.269,00 -564.863,00 -570.513,00 -576.218,00 17 = Saldo aus lfd. Verw.-Tätigk. (= Z. 9 u. 16) -476.704,14 -537.820,00 -524.019,00 -529.260,00 -534.553,00 -539.898,00 18 + Zuwendungen für Investitionsmaßnahmen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 19 + Einzahlungen a. d. Veräußerung v. Sachanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 20 + Einzahlungen a. d. Veräußerung v. Finanzanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 21 + Einzahlungen a. Beiträgen u.ä. Entgelten 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 22 + Sonstige Investitionseinzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 23 = Einzahl. aus Investitionstätigk. (= Z. 18-22) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 24 - Ausz. f. d. Erwerb v. Grundstücken u. Gebäuden 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 25 - Auszahlung f. Baumaßnahmen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 26 - Auszahlung f.d. Erwerb v. bewegl. Anlageverm. 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 27 - Auszahlung f.d. Erwerb v. Finanzanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 28 - Auszahlung v. aktivierbaren Zuwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 29 - Sonstige Investitionsauszahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 30 = Auszahl. aus Investitionstätigk. (= Z. 24-29) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 31 = Saldo aus Investitionstätigkeit (= Z. 23 u. 30) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
A 16 KSt. 616000 Produkt 04.06.02 Kultur Anlage Sach- Bezeichnung Ergebnis Ansatz Ansatz 2020 Ansatz Ansatz Ansatz konto 2018 2019 Kreis AC Stadt AC insgesamt 2021 2022 2023 freiwillig € € € € € € € € 4 Erträge Zahlungswirksame Erträge 414100 Zuweisungen und Zuschüsse für lfd. Zwecke vom Land (K & S/EMA) f 113.579,85 25.000 111.000 0 111.000 112.110 113.231 114.363 414200 Zuweisungen und Zuschüsse für lfd. Zwecke von Gemeindeverbände (LVR) f 15.000,00 0 0 0 0 0 0 0 414800 Zuweisungen und Zuschüsse für lfd. Zwecke vom sonst. öffentl. Bereich (bisher: E/414400) f 0,00 0 0 0 0 0 0 0 446400 Teilnehmerbeiträge (Erträge aus Kartenverkauf) 11.115,50 10.000 10.000 10.000 10.100 10.201 10.303 446900 Andere sonstige privatrechtliche Leistungsentgelte f 339,50 250 250 0 250 253 256 259 448403 Kostenerstattungen,-umlagen v. ges. Sozialversiche 19.244,42 0 0 0 0 0 0 0 456500 Versicherungsleistungen 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Zwischensumme 159.279,27 35.250 121.250 0 121.250 122.463 123.688 124.925 Zahlungsunwirksame Erträge 416100 Erträge aus der Auflösung von Sonderposten/ PRAP aus Zuwendungen f 22,64 0 272 0 272 275 278 281 454200 Erträge aus der Veräußerung von beweglichen VG >410 € 0,00 0 0 0 0 0 0 0 458302 Andere nicht zahlungswirksame ord. Erträge 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Zwischensumme 22,64 0 272 0 272 275 278 281 Summe Erträge 159.301,91 35.250 121.522 0 121.522 122.738 123.966 125.206 5 Aufwendungen Zahlungswirksame Aufwendungen 500001 Personalaufwendungen f 0,00 0 0 0 0 0 0 0 501100 Bezüge Beamte f 0,00 0 0 0 0 0 0 0 501200 Gehalt Tariflich Beschäftigte f 199.525,12 220.363 228.749 0 228.749 231.036 233.346 235.679 502200 Beiträge Tariflich Beschäftigte (ZVK) f 15.566,65 17.374 18.213 0 18.213 18.395 18.579 18.765 503200 Sozialversicherung Tariflich Beschäftigte f 36.251,36 44.310 45.855 0 45.855 46.314 46.777 47.245 504100 Beihilfen, Unterstützungen u.ä. für Beschäftigte f 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Zw.-summe Personalaufwendungen 251.343,13 282.047 292.817 0 292.817 295.745 298.702 301.689 512100 Beiträge VK Beamte (Rhein. Versorgungskasse) f 0,00 0 0 0 0 0 0 0 514100 Beihilfen, Unterstützungen f. Versorgungsempf. f 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Zw.-summe Versorgungsaufwendungen 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Summe Personal- und Versorgungsaufwendungen 251.343,13 282.047 292.817 0 292.817 295.745 298.702 301.689 501900 Gehalt sonstige Beschäftigte (einschl. Honorar Freiwilliges Kulturelles Jahr) f 22.745,91 14.400 16.981 0 16.981 17.151 17.323 17.496 541130 Dienstreisekosten f 3.573,70 1.125 3.700 0 3.700 3.737 3.774 3.812 543110 Bürobedarf einschl. Vervielfältigungen f 305,62 250 350 0 350 354 358 362 543120 Bücher und Zeitschriften f 90,74 38 100 0 100 101 102 103 543160 Geräte, Ausstattungsgegenstände (unter 60 €) f 49,00 75 75 0 75 76 77 78 543163 Geräte, Ausstattung allgemein (60 bis 800€) 118,79 0 0 0 0 0 0 0 543905 Projekt- und Sachkosten "KUK" f 49.268,03 42.900 43.329 0 43.329 43.762 44.200 44.642 543946 Projekt- und Sachkosten "Kultur und Schule" f einschl. Co- Finanzierungsanteil für Kulturprojekte 0,00 0 0 0 0 0 0 0 543947 Projekt- u. Sachkosten "Sonstige Projekte v. A 16" f 714,00 1.000 1.000 0 1.000 1.010 1.020 1.030 543965 Projekt "Kulturfestival" f 108.445,55 90.000 90.000 0 90.000 90.900 91.809 92.727 543974 Kulturprojekte (einschl. Kulturrucksack) f 148.630,92 35.000 121.000 0 121.000 122.210 123.432 124.666 543980 Kultur und Kulturwirtschaft f 8.500,00 26.667 26.667 0 26.667 26.934 27.203 27.475 543986 Kosten Info-/Messeauftritte 26.061,04 0 8.250 0 8.250 8.333 8.416 8.500 543990 Andere sonstige Geschäftsausgaben f 85,85 6.318 1.000 0 1.000 1.010 1.020 1.030 543997 Aufwendungen "Septemberspecial" f 25.000,00 25.000 25.000 0 25.000 25.250 25.503 25.758 543998 Aufwendungen "Chorbienale" f 0,00 25.000 0 0 0 0 0 0 549913 Beiträge zur Künstlersozialkasse 8.094,76 15.000 15.000 0 15.000 15.150 15.302 15.455 545821 IT-Fachanwendungen (lfd. Kosten) 0,00 0 0 0 0 0 0 0 545831 IT-Fachanwendungen (Projekte) 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Zwischensumme 653.027,04 573.070 645.269 0 645.269 651.723 658.241 664.823 Zahlungsunwirksame Aufwendungen 571550 AfA Betriebs- und Geschäftsausstattung f 175,55 91 332 0 332 335 338 341 547700 Wertveränderungen bei Sachanl. Verrechn.Allg.Rückl 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Zwischensumme 175,55 91 332 0 332 335 338 341 Summe Aufwendungen 653.202,59 573.161 645.601 0 645.601 652.058 658.579 665.164 5 Aufwendungen aus ILV 581100 ILV ADV (Personal-/sonst. Sachaufwendungen) f 6.824,81 7.060 7.717 0 7.717 7.794 7.872 7.951 581101 ILV ADV (Leasing-/Wartungskosten) f 1.521,16 2.005 4.192 0 4.192 4.234 4.276 4.319 581102 ILV ADV (regio iT - infrastrukturelle Leistungen) f 10.453,75 10.094 9.243 0 9.243 9.335 9.428 9.522 581104 ILV ADV (regio iT - Leitungskosten) f 1.960,23 1.984 2.157 0 2.157 2.179 2.201 2.223 581200 Aufwendungen aus ILV (Kommunikationstechnik) f 3.306,91 2.683 2.957 0 2.957 2.987 3.017 3.047 581300 Aufwendungen aus ILV (Poststelle) f 3.233,05 2.466 2.459 0 2.459 2.484 2.509 2.534 581400 Aufwendungen aus ILV (Druckerei) f 7.308,92 6.463 6.723 0 6.723 6.790 6.858 6.927 581500 Aufwendungen aus ILV (Fuhrpark/Garage) f 705,06 1.159 1.003 0 1.003 1.013 1.023 1.033 581600 Aufwendungen aus ILV (Gebäudemanagement) f 29.451,00 29.625 29.722 0 29.722 30.019 30.319 30.622 Summe Aufwendungen aus ILV 64.764,89 63.539 66.173 0 66.173 66.835 67.503 68.178 Summe Aufwendungen einschl. ILV 717.967,48 636.700 711.774 0 711.774 718.893 726.082 733.342 Saldo (Zuschussbedarf) -558.665,57 -601.450 -590.252 0 -590.252 -596.155 -602.116 -608.136
Haushaltssatzung 2020 Band II Behö
Produkt/ Bezeichnung Seite Teilprod
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Produkt 01.03.02 für Zentrale Dien
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Dez. I KSt. 101000 Produkt 01.03.02
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Produkt 01.01.01 Büro Städteregio
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
A 10 KSt. 110000 Produkt 01.01.01 B
Produkt 01.04.01 Personal und Organ
Produkt 01.04.01 Personal und Organ
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
A 10 KSt. 110000 Produkt 01.04.01 P
A 10 KSt. 110000 Produkt 01.04.01 P
A 10 KSt. 110000 Produkt 01.04.01 P
Produkt 01.13.01 Informations- und
Teilfinanzhaushalt Produkt 011301 I
A 10 KSt. 110000 Produkt 01.13.01 I
A 10 KSt. 110000 Produkt 01.13.01 I
Produkt 01.13.02 Poststelle/Auskunf
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
A 10 KSt. 110000 Produkt 01.13.02 P
Produkt 01.13.03 Beschaffung/Servic
Teilergebnishaushalt Produkt 011303
A 10 KSt. 110000 Produkt 01.13.03 B
Investitionen Produkt 011303 Bescha
Produkt 01.13.04 Hausdruckerei Erl
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Investitionen Produkt 011304 Hausdr
Produkt 01.13.05 Fuhrpark (Garage)
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
A 10 KSt. 110000 Produkt 01.13.05 F
S 12 Digitalisierung und E-Governme
Produkt 01.13.06 Digitalisierung un
Teilfinanzhaushalt Produkt 011306 D
A 14 Prüfung und Beratung Budgetve
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Produkt 01.05.01 Prüfung und Berat
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Produkt 01.08.03 Datenschutz und In
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
A 14 KSt. 114000 Produkt 01.08.03 D
Produkt 01.06.01 Kommunalaufsicht u
Teilergebnishaushalt Produkt 010601
A 15 KSt. 115000 Produkt 01.06.01 K
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Produkt 01.07.03 Zentrales Controll
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
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