Haushaltsplan der StädteRegion Aachen Teilfinanzhaushalt Produkt 010401 Personal und Organisation Nr. Bezeichnung Ergebnis 2018 Ansatz 2019 Ansatz 2020 Plan 2021 Plan 2022 Plan 2023 01 Steuern und ähnliche Abgaben 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 0,00 718.045,00 718.045,00 725.225,00 732.477,00 739.802,00 03 + Sonstige Transfereinzahlungen 85.365,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 25.166,54 78.108,00 13.780,00 13.918,00 14.057,00 14.197,00 07 + Sonstige Einzahlungen 3.076,43 500,00 0,00 0,00 0,00 0,00 08 + Zinsen und sonstige Finanzeinzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 09 = Einzahl. aus lfd. Verw.-Tätigk. (= Z. 1-8) 113.607,97 796.653,00 731.825,00 739.143,00 746.534,00 753.999,00 10 - Personalauszahlungen -2.436.150,52 -3.535.255,00 -3.665.128,00 -3.812.279,00 -3.894.445,00 -3.933.390,00 11 - Versorgungsauszahlungen -590.220,21 -577.217,00 -642.706,00 -649.134,00 -655.625,00 -662.181,00 12 - Auszahlungen f. Sach-/Dienstleistungen -347.554,27 -477.577,00 -518.090,00 -522.672,00 -527.299,00 -531.973,00 13 - Zinsen und sonst. Finanzauszahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 14 - Transferauszahlungen 0,00 -9.500,00 -9.500,00 -9.595,00 -9.691,00 -9.788,00 15 - Sonstige Auszahlungen -577.981,44 -1.103.615,00 -1.176.085,00 -1.187.448,00 -1.198.925,00 -1.210.515,00 16 = Auszahl. aus lfd. Verw.-Tätigk. (= Z. 10-15) -3.951.906,44 -5.703.164,00 -6.011.509,00 -6.181.128,00 -6.285.985,00 -6.347.847,00 17 = Saldo aus lfd. Verw.-Tätigk. (= Z. 9 u. 16) -3.838.298,47 -4.906.511,00 -5.279.684,00 -5.441.985,00 -5.539.451,00 -5.593.848,00 18 + Zuwendungen für Investitionsmaßnahmen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 19 + Einzahlungen a. d. Veräußerung v. Sachanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 20 + Einzahlungen a. d. Veräußerung v. Finanzanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 21 + Einzahlungen a. Beiträgen u.ä. Entgelten 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 22 + Sonstige Investitionseinzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 23 = Einzahl. aus Investitionstätigk. (= Z. 18-22) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 24 - Ausz. f. d. Erwerb v. Grundstücken u. Gebäuden 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 25 - Auszahlung f. Baumaßnahmen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 26 - Auszahlung f.d. Erwerb v. bewegl. Anlageverm. 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 27 - Auszahlung f.d. Erwerb v. Finanzanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 28 - Auszahlung v. aktivierbaren Zuwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 29 - Sonstige Investitionsauszahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 30 = Auszahl. aus Investitionstätigk. (= Z. 24-29) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 31 = Saldo aus Investitionstätigkeit (= Z. 23 u. 30) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
A 10 KSt. 110000 Produkt 01.04.01 Personal und Organisation Anlage Sach- Bezeichnung Ergebnis Ansatz Ansatz 2020 Ansatz Ansatz Ansatz konto 2018 2019 Kreis AC Stadt AC insgesamt 2021 2022 2023 Teilprodukt 910100 "Personal" freiwillig € € € € € € € € 4 Erträge Zahlungswirksame Erträge 429100 Andere sonstige Transfererträge 85.365,00 0 0 0 0 0 0 0 448302 Erstattungen v. ZV Studieninstitut 0,00 0 0 0 0 0 0 0 448403 Kostenerstattungen, Kostenumlagen von gesetzlichen Sozialversicherungen 0,00 320 300 0 300 303 306 309 448803 Sonstige Erstattungen von übrigen Bereichen 216,00 0 0 0 0 0 0 0 Zwischensumme 85.581,00 320 300 0 300 303 306 309 Zahlungsunwirksame Erträge 458200 Erträge aus der Auflösung oder Herabsetzung von Rückstellungen (ATZ) 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Zwischensumme 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Summe Erträge 85.581,00 320 300 0 300 303 306 309 4 Erträge aus ILV (Verwaltungsgemeinkosten) 481700 Erträge aus ILV (Verwaltungsgemeinkosten) 109.999,50 103.328 110.151 0 110.151 111.253 112.366 113.490 Summe Erträge aus ILV 109.999,50 103.328 110.151 0 110.151 111.253 112.366 113.490 Summe Erträge einschl. ILV 195.580,50 103.648 110.451 0 110.451 111.556 112.672 113.799 5 Aufwendungen Zahlungswirksame Aufwendungen 500001 Personalaufwendungen 0,00 0 0 0 0 0 0 0 501100 Bezüge Beamte 299.657,03 253.508 261.119 0 261.119 263.730 266.367 269.031 501200 Gehalt Tariflich Beschäftigte 234.147,66 250.494 269.879 0 269.879 272.578 275.305 278.058 502200 Beiträge Tariflich Beschäftigte (ZVK) 18.328,86 19.750 21.488 0 21.488 21.703 21.920 22.139 503200 Sozialvers. Tariflich Beschäftigte 43.781,71 50.368 54.100 0 54.100 54.641 55.187 55.739 504100 Beihilfen, Unterstützungen u.ä. f. Beschäftigte 13.416,79 17.711 13.276 0 13.276 13.409 13.543 13.678 Zw.-summe Personalaufwendungen 609.332,05 591.831 619.862 0 619.862 626.061 632.322 638.645 512100 Beiträge VK Beamte (Rhein. Versorgungskasse) 95.257,11 78.427 92.013 0 92.013 92.933 93.862 94.801 514100 Beihilfen, Unterstützungen u.ä. f. Versorg.-empf. 16.774,52 18.557 16.184 0 16.184 16.346 16.509 16.674 Zw.-summe Versorgungsaufwendungen 112.031,63 96.984 108.197 0 108.197 109.279 110.371 111.475 Summe Personal- und Versorgungsaufwendungen 721.363,68 688.815 728.059 0 728.059 735.340 742.693 750.120 526100 Förderung der Gemeinschaftspflege f 8.000,00 10.500 12.750 0 12.750 12.878 13.007 13.137 529100 Aufwendungen für sonstige Dienstleistungen f 0,00 60.000 60.000 0 60.000 60.000 60.000 60.000 541130 Dienstreisekosten 250,90 500 500 0 500 505 510 515 541171 Geschäftsbedarf des Personalrates (Allg. Verwaltung) 2.540,00 2.540 2.540 0 2.540 2.565 2.591 2.617 541172 Geschäftsbedarf des Personalrates (Gesamtverwalt.) 290,41 350 350 0 350 354 358 362 543110 Büobedarf einschl. Vervielfältigungen 0,00 0 0 0 0 0 0 0 543120 Bücher und Zeitschriften 3.850,65 4.000 4.000 0 4.000 4.040 4.080 4.121 543150 Sachverständigen- und Gerichtskosten 43.155,90 27.500 30.000 0 30.000 30.300 30.603 30.909 543151 Zuführung zur Rückstellung für Prozesskosten 16.065,00 0 0 0 0 0 0 0 543160 Geräte, Ausstattungsgegenstände (unter 60 €) 0,00 0 0 0 0 0 0 0 543170 Öffentliche Bekanntmachungen, Publikationen 78.799,31 70.000 70.000 0 70.000 70.700 71.407 72.121 543175 Öffentlichkeitsarbeit, Marketing etc. f 0,00 40.000 40.000 0 40.000 40.000 40.000 40.000 543990 Andere sonstige Geschäftsaufwendungen 5.438,84 14.000 14.000 0 14.000 14.140 14.281 14.424 544801 Ersatz von Sachschäden 0,00 900 900 0 900 909 918 927 545821 IT-Fachanwendungen - lfd. Kosten - 180.418,09 181.672 214.866 0 214.866 217.015 219.185 221.377 545831 IT-Fachanwendungen - Projekte - 10.918,25 0 7.500 0 7.500 7.575 7.651 7.728 549300 Mitgliedsbeiträge an Vereine, Verbände, Institutionen f 15.489,23 9.000 9.000 0 9.000 9.090 9.181 9.273 Zwischensumme 1.086.580,26 1.109.777 1.194.465 0 1.194.465 1.205.411 1.216.465 1.227.631 Zahlungsunwirksame Aufwendungen 547700 Wertveränderungen bei Sachanl. Verr.allg. Rückl. 0,00 0 0 0 0 0 0 0 571550 AfA Betriebs- und Geschäftsausstattung 361,63 362 362 0 362 366 370 374 Zwischensumme 361,63 362 362 0 362 366 370 374 Summe Aufwendungen 1.086.941,89 1.110.139 1.194.827 0 1.194.827 1.205.777 1.216.835 1.228.005 5 Aufwendungen aus ILV 581100 ILV ADV (Personal-/sonst. Sachaufwendungen) 19.906,43 28.842 22.598 0 22.598 22.824 23.052 23.283 581101 ILV ADV (Leasing-/Wartungskosten) 4.431,37 8.190 12.275 0 12.275 12.398 12.522 12.647 581102 ILV ADV (regio iT - infrastrukturelle Leistungen) 30.455,12 41.234 27.067 0 27.067 27.338 27.611 27.887 581104 ILV ADV (regio iT - Leitungskosten) 5.710,94 8.107 6.317 0 6.317 6.380 6.444 6.508 581200 Aufwendungen aus ILV (Kommunikationstechnik) 7.009,35 9.053 7.685 0 7.685 7.762 7.840 7.918 581300 Aufwendungen aus ILV (Poststelle) 8.880,55 10.176 10.676 0 10.676 10.783 10.891 11.000 581400 Aufwendungen aus ILV (Druckerei) 7.567,87 7.821 7.836 0 7.836 7.914 7.993 8.073 581500 Aufwendungen aus ILV (Fuhrpark/Garage) 0,00 0 0 0 0 0 0 0 581600 Aufwendungen aus ILV (Gebäudemanagement) 136.042,00 115.758 114.246 0 114.244 115.386 116.540 117.705 Summe Aufwendungen aus ILV 220.003,63 229.181 208.700 0 208.698 210.785 212.893 215.021 Summe Aufwendungen einschl. ILV 1.306.945,52 1.339.320 1.403.527 0 1.403.525 1.416.562 1.429.728 1.443.026 Saldo (Zuschussbedarf) -1.111.365,02 -1.235.672 -1.293.076 0 -1.293.074 -1.305.006 -1.317.056 -1.329.227 0 Auszahlungen aus Investitionstätigkeit 081120 Abg. Betriebs- u. Geschäftsausstattung 0,00 0 0 0 0 0 0 0 081220 Abg. Geringwertige Wirtschaftsgüter 0,00 0 0 0 0 0 0 0 081115 Zugang BGA (zentrale Beschaffung A 10.6) 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Summe Auszahlungen 0,00 0 0 0 0 0 0 0
Teilfinanzhaushalt Produkt 011306 D
A 14 Prüfung und Beratung Budgetve
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Produkt 01.05.01 Prüfung und Berat
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Produkt 01.08.03 Datenschutz und In
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
A 14 KSt. 114000 Produkt 01.08.03 D
Produkt 01.06.01 Kommunalaufsicht u
Teilergebnishaushalt Produkt 010601
A 15 KSt. 115000 Produkt 01.06.01 K
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Produkt 01.07.03 Zentrales Controll
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
S 80 KSt. 180000 Produkt 01.07.03 Z
Produkt 11.01.01 Energieversorgung
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Investitionen Produkt 110101 Energi
Produkt 12.03.01 Öffentlicher Pers
Teilfinanzhaushalt Produkt 120301
Produkt 15.02.01 Verwaltung der wir
Produkt 15.02.01 Verwaltung der wir
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
S 80 KSt. 180000 Produkt 15.02.01 V
Städteregionsrat, S 13 "Öffentlic
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Produkt 01.03.06 Städteregionsrat
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
StR-Rat KSt. 601000 Produkt 01.03.0
Produkt 01.09.01 Öffentlichkeitsar
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
S 13 KSt. 613000 Produkt 01.09.01
S 13 KSt. 613000 Produkt 01.09.01
S 16 Kultur Budgetverantwortung: Fr
Produkt 04.06.02 Kultur Erläuterun
Teilfinanzhaushalt Produkt 040602 K
Schwerbehindertenvertretung Budgetv
Produkt 01.08.01 Schwerbehindertenv
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Gleichstellung Budgetverantwortung:
Produkt 01.08.02 Gleichstellung Erl
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
PR Personalrat Budgetverantwortung:
Produkt 01.14.01 Personalrat Erläu
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