Produkt 01.07.02 Zahlungsabwicklung, Forderungsmanagement, Vollstreckung Erläuterungen: Zu E/448311 "Erstattungen vom ZV AVV", E/448312 "Erstattungen vom ZV Studieninstitut": Die Städteregionskasse erledigt die Kassengeschäfte für das Studieninstitut für Kommunale Verwaltung und für den Zweckverband AVV. Hierfür werden gemäß Vereinbarung die anteiligen Personal- und Sachkosten erstattet. Zu E/456200 "Mahngebühren, Säumniszuschläge u.dgl.": Auf der Basis des Jahresergebnisses 2018 und der Einnahmenentwicklung im Haushaltsjahr 2019 wird für 2020 mit Erträgen in Höhe von 200.000 € gerechnet. Zu A/543130 "Porto": Durch die Versendung der Mahnungen, Amtshilfeersuchen und seit 2017 zuätzlich der Vollstreckungsankündigungen durch die regioIT entstehen höhere Druck- und Portokosten in Höhe von insgesamt 41.000 €. Zu A/543150 "Sachverständigen- und Gerichtskosten": Für die Abnahme der Vermögensauskünfte etc. durch Gerichtsvollzieher entstehen in Haushaltsjahr 2020 vorauss. erhöhte Kosten, da die Fallzahlen zunehmen und weil ab Mitte 2019 die Abfragen aus dem Schuldnerportal kostenpflichtig werden (4,50 € pro Fall). Zu A/543990 "Andere Sonstige Geschäftsaufwendungen": Die Kostenerhöhung durch die Sparkasse beträgt für 2020 rd. 4.000 € (von 36.000 € auf 40.000 €), die Einführung des e-payment- Angebots an die Bürger ab 2020 wird mit weiteren 36.000 € kalkuliert. Berücksichtigt sind dabei nur das Katasterverfahren sowie die Mahnungen und Vollstreckungsankündigungen. Sollten in weiteren Bereichen (z.B. Bußgeler, Kfz.-Zulassung) e-payment-Angebote erfolgen, entstehen weitere Mehraufwendungen. Zu A/545821 "IT-Fachanwendungen (lfd. Kosten)": Die veranschlagten Haushaltsmittel werden benötigt für folgende Fachanwendungen: 2020 ● Produktpreis newsystem kommunal Basis (regioIT) 208.039,00 € ● Betriebskonzept newsystem DB shared service (regioIT) 5.412,00 € ● Produktpreis newsystem kommunal User einschl. 10 zusätzl. CC-User (regioIT) 78.342,00 € ● Kontingentangebot Infoma DL (regioIT) 8.758,00 € ● Kontingentangebot Infoma DL Infoma (regioIT) 10.129,00 € ● KAI Inventarisierungslösung (regioIT) 13.280,00 € ● Wartung+SQL Personalkostendatenbank (IT-Consultin Pins/regioIT) 1.785,00 € ● Kassenzeichenspender DB (regioIT) 2.842,00 € ● Server und Datenbank s-firm (regioIT) 5.454,00 € ● Wartung s-firm (Sparkasse Aachen) 300,00 € ● IKVS - interkommunale Vergleichssysteme (IKVS-GmbH) 12.126,00 € ● Wartung Scanner (regioIT) 5.483,00 € ● S-Kompass Lizenzkosten (SIZ Service GmbH) 4.056,00 € ● Scan-Lizenzen OS/ECM - Wartungskosten (Optimal Systems) 86,00 € ● OS/Capture-Lizenzen - Wartungskosten und Dienstleistung (Optimal Systems/regioIT) 2.283,00 € ● OS:DRT application nsK - Schnittstelle Infoma (Optimal Systems) 897,00 € ● Infoma-Rechnungsworkflow (regioIT) 36.414,00 € ● Scanclients Kofax-Express 1.828,00 € ● Lukanet Gesamtabschluss (regioIT) 9.068,00 € ● E-Payment (regioIT) 15.851,00 € ● Vollstreckung (regioIT) 13.566,00 € insgesamt 435.999,00 € davon 50%-Anteil der Kasse (gerundet) 218.000,00 € Zu A/545831 "IT-Fachanwendungen (Projekte)": Die veranschlagten Haushaltsmittel werden für folgende IT-Projekte benötigt: 2020 ● Vollstreckungsmodul eAkte (regioIT) 15.000,00 € ● Umsatzsteuerverbuchung (regioIT) 20.000,00 € ● Anpassung Haushaltsplanung (regioIT) 22.676,00 € ● E-Rechnung/Rechnungworkflow debitorisch (regioIT) 54.959,00 € ● Beratung ILV (regioIT) 19.040,00 € ● INFOMA Verjährungsmodul (regioIT) 10.234,00 € insgesamt 141.909,00 € davon 50%-Anteil der Kasse (gerundet) 70.955,00 €
Haushaltsplan der StädteRegion Aachen Teilergebnishaushalt Produkt 010702 Zahlungsabwicklung, Forderungsmanagement, Vollstreckung Nr. Bezeichnung Ergebnis 2018 Ansatz 2019 Ansatz 2020 Plan 2021 Plan 2022 Plan 2023 01 Steuern u. ähnliche Abgaben 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 02 + Zuwendungen u. allgemeine Umlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 03 + Sonstige Transfererträge 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 06 + Kostenerstattung, Kostenumlagen 13.500,00 13.550,00 13.550,00 13.551,00 13.552,00 13.553,00 07 + Sonstige ordentliche Erträge 209.123,07 208.500,00 208.500,00 210.585,00 212.691,00 214.818,00 08 + Aktivierte Eigenleistung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 09 +/-Bestandsveränderungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 10 = Ordentliche Erträge 222.623,07 222.050,00 222.050,00 224.136,00 226.243,00 228.371,00 11 - Personalaufwendungen -751.366,77 -765.230,00 -780.525,00 -788.330,00 -796.213,00 -804.175,00 12 - Versorgungsaufwendungen -92.080,26 -85.583,00 -96.982,00 -97.952,00 -98.932,00 -99.921,00 13 - Aufwendungen f. Sach-/Dienstleistungen -198.973,09 -259.610,00 -288.955,00 -291.845,00 -294.764,00 -297.712,00 14 - Bilanzielle Abschreibung -32.270,19 -173,00 -173,00 -173,00 -173,00 -173,00 15 - Transferaufwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 16 - Sonstige ordentliche Aufwendungen -92.388,10 -99.450,00 -138.950,00 -140.341,00 -141.746,00 -143.164,00 17 = Ordentliche Aufwendungen -1.167.078,41 -1.210.046,00 -1.305.585,00 -1.318.641,00 -1.331.828,00 -1.345.145,00 18 = Ordentliches Ergebnis -944.455,34 -987.996,00 -1.083.535,00 -1.094.505,00 -1.105.585,00 -1.116.774,00 19 + Finanzerträge 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 20 - Zinsen und ähnliche Aufwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 21 = Finanzergebnis (=Zeilen 19 und 20) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 22 = Ergebnis der laufenden Verw (=Zeilen 18 und 21) -944.455,34 -987.996,00 -1.083.535,00 -1.094.505,00 -1.105.585,00 -1.116.774,00 23 + außerordentliche Erträge 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 24 - außerordentliche Aufwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 25 26 = außerordentliches Ergebnis (=Zeilen 23 und 24) Jahresergebnis vor interner Leistungsverrechnung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 -944.455,34 -987.996,00 -1.083.535,00 -1.094.505,00 -1.105.585,00 -1.116.774,00 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 274.998,75 258.314,00 275.378,00 278.132,00 280.913,00 283.722,00 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen -146.316,74 -163.278,00 -155.235,00 -156.787,00 -158.353,00 -159.936,00 29 = Jahresergebnis (=Zeilen 26, 27, 28) -815.773,33 -892.960,00 -963.392,00 -973.160,00 -983.025,00 -992.988,00 30 Nachr: Verrechn. von Ertr./Aufw. mit der allg.Rück 31 Verrechnete Erträge bei Vermögensgegenständen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 32 Verrechnete Aufwendungen bei Vermögensgegenständen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 33 Verrechnungssaldo (=Zeilen 31 und 32) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
A 36 Straßenverkehrsamt Budgetvera
Produkt 02.03.09 Straßenverkehrsam
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
SVA KSt. 236000 Produkt 02.03.09 St
SVA KSt. 236000 Produkt 02.03.09 St
SVA KSt. 236000 Produkt 02.03.09 St
SVA KSt. 236000 Produkt 02.03.09 St
Investitionen Produkt 020309 Straß
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Produkt 02.04.01 Feuerschutz Dezern
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
A 38 KSt. 238000 Produkt 02.04.01 F
Investitionen Produkt 020401 Feuers
Sachkonto Bezeichnung der Maßnahme
Produkt 02.05.01 Rettungsdienst Dez
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
A 38 KSt. 238000 Produkt 02.05.01 R
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Sachkonto Bezeichnung der Maßnahme
Produkt 02.05.02 Luftrettung Erläu
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Produkt 02.06.01 Katastrophenschutz
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
A 38 KSt. 238000 Produkt 02.06.01 K
Investitionen Produkt 020601 Katast
Sachkonto Bezeichnung der Maßnahme
Produkt 02.07.01 Leitstelle für Re
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
A 38 KSt. 238000 Produkt 02.07.01 L
Produkt 05.03.05 Aufwendungen für
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
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