Produkt 07.01.01 Öffentlicher Gesundheitsdienst Der Haushaltsansatz wurde zum Haushaltsjahr 2019 vom A 54 in das Budget des A 53 verlagert. Zu A/542203 "Parkplatzmiete für das Dienstfahrzeug des A 53": Die Mietkosten des Parkplatzes für das Dienstfahrzeug des A 53 wurden zum Haushaltsjahr 2018 in das Budget des A 53 verlagert. Zu A/543916 "Geschäftsaufwendungen Gutachterwesen": Der Haushaltsansatz umfasst die Kosten für externe Untersuchungen wie Röntgen- und Laboruntersuchungen sowie Untersuchungen im Infektions- und Umweltschutz. Zu A/543950 "Sach- und Mietkosten Projekt Südkreis-Psychiatrische Versorgung": Das Projekt "Südkreis" ist eine Kooperation aller im Südkreis an der psychiatrischen Versorgung beteiligten Träger. Auf dem Sachkonto werden seit dem Haushaltsjahr 2017 lediglich noch die für das Projekt anfallenden Sachkosten gebucht. Seit dem Haushaltsjahr 2019 werden diese über die SK A/549990 "Andere weitere ordentliche Aufwendungen" und A/543110 "Bürobedarf einschl. Vervielfältigungen" abgewickelt. Zu A/543958 "Sachkosten Frühe Hilfen und Familienhebammendienst": Der Ansatz setzt sich zusammen aus den Aufwendungen für die bisherigen Frühen Hilfen und denen des später hinzugekommenen Familienhebammendienstes. Zu A/543990 "Andere sonstige Geschäftsausgaben": Der Haushaltsansatz ist u.a. für die Beschaffung, Reparatur und Instandhaltung von medizinischen Geräten, für Wasseruntersuchungen im Rahmen von Ermittlungen nach § 25 IfSG, für Ärzte- und Laborbedarf bestimmt. Zu A/544007 "Aufwendungen für Prüfertätigkeiten": Zur Durchführung von Prüfungen in den Berufen des Gesundheitswesens erhält die StädteRegion vom Land eine Zuwendung. Von dieser Zuwendung werden die Honorare für die externen Prüfungsvorsitzenden bezuschusst (vgl. E/448100). Zu A/544008 "Aufwand für erbrachte Leistungen aufgrund von Honorarverträgen, Werkverträgen u.ä.": Die Sachkonten A/501900 und A/544008 werden ab 2020 zusammengeführt, der Ansatz auf das Sachkonto A/501900 verlagert. Zu A/549905 "Impfwesen": Die Durchführung von anlassbezogenen Impfungen gehört zu den Pflichtaufgaben des Gesundheitsamtes. Bezüglich der Einnahmen vgl. E/414100. Zu A/549990 "Andere weitere sonstige ordentliche Aufwendungen": Hier werden u.a. die Haushaltsmittel für die Gesundheitskonferenz und die Prävention veranschlagt. Zu A/545821 "IT-Fachanwendungen (lfd. Kosten)": Die veranschlagten Haushaltsmittel werden benötigt für folgende Fachanwendungen: 2020 • ISGA 5 (regio iT) 50.722,56 € • Kassenautomat - (regio iT) 17.445,45 € • Abbyy FlexiCapture (ISGA) - Softwarepflegevertrag (regio iT) 1.856,40 € • ISGA - OS/ECM Softwarepflegegebühren Schnittstelle (Optimal Systems) 266,00 € • ISGA OS/ECM Softwarepflegegebühren Scan-Lizenzen (Optimal Systems) 1.028,16 € • CZ-Booking Online-Terminbuchungen (regio iT) 430,00 € • Dokumentenscanner Canon DR-M140 (regio iT) 391,00 € • SQL Datenbank (Teisdb) (regio iT) 1.270,92 € • Ucloud (regio iT) 883,68 € • Mind Manager Wartungskosten, 4 6 Lizenzen (regio iT) 360,00 € • Juris Lizenz 850,00 € • migewa Basis und view, 5 Lizenzen (regio iT) 3.831,80 € • HORIZONT (NT Consult) 979,80 € • Software zur Erfassung von Daten 11.000,00 € insgesamt 91.315,77 € Zu A/545831 "IT-Fachanwendungen (Projekte)", A/011008 "Zugänge DV-Software" Die veranschlagten Haushaltsmittel werden für folgende IT-Projekte benötigt: 2020 • Enaio Scanlizenzen (regio iT) 1.404,20 € • Dokumentenscanner Canon DR-M140 (regio iT) 4.208,64 € • ISGA5 Lizenzen (regio iT) 2.113,44 € • Software zur Datenerfassung im Bereich Chemikalienrecht 63.000,00 € • migiva-Zugriff-Projektkosten 375,00 € insgesamt 71.101,28 € Zu A/081110 "Zugang zu Betriebs- und Geschäftsausstattung" Der Wegfall eines deutlich unter Marktpreis liegenden Anbieters von Testgeräten für den schulärztlichen Dienst erfordert die Anhebung des Haushaltsansatzes, da die Geräte sukzessive ersetzt werden müssen.
Haushaltsplan der StädteRegion Aachen Teilergebnishaushalt Produkt 070101 Öffentlicher Gesundheitsdienst Nr. Bezeichnung Ergebnis 2018 Ansatz 2019 Ansatz 2020 Plan 2021 Plan 2022 Plan 2023 01 Steuern u. ähnliche Abgaben 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 02 + Zuwendungen u. allgemeine Umlagen 464.800,52 464.524,00 464.321,00 464.328,00 464.335,00 464.342,00 03 + Sonstige Transfererträge 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 778.503,86 655.000,00 755.000,00 762.550,00 770.176,00 777.878,00 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 0,00 0,00 300,00 303,00 306,00 309,00 06 + Kostenerstattung, Kostenumlagen 766.204,07 715.600,00 677.150,00 683.922,00 690.761,00 697.669,00 07 + Sonstige ordentliche Erträge 10.537,21 2.300,00 2.300,00 2.323,00 2.346,00 2.369,00 08 + Aktivierte Eigenleistung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 09 +/-Bestandsveränderungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 10 = Ordentliche Erträge 2.020.045,66 1.837.424,00 1.899.071,00 1.913.426,00 1.927.924,00 1.942.567,00 11 - Personalaufwendungen -6.167.586,30 -6.503.999,00 -6.721.745,00 -6.788.882,00 -6.848.691,00 -6.917.178,00 12 - Versorgungsaufwendungen -266.265,03 -245.924,00 -248.536,00 -251.022,00 -253.532,00 -256.067,00 13 - Aufwendungen f. Sach-/Dienstleistungen -63.501,98 -127.615,00 -173.900,00 -175.640,00 -177.397,00 -179.171,00 14 - Bilanzielle Abschreibung -7.636,26 -7.069,00 -5.927,00 -5.986,00 -6.046,00 -6.107,00 15 - Transferaufwendungen -2.521.403,78 -2.649.087,00 -2.903.053,00 -2.922.712,00 -2.949.639,00 -2.976.834,00 16 - Sonstige ordentliche Aufwendungen -140.563,42 -244.296,00 -265.319,00 -267.972,00 -270.652,00 -273.359,00 17 = Ordentliche Aufwendungen -9.166.956,77 -9.777.990,00 -10.318.480,00 -10.412.214,00 -10.505.957,00 -10.608.716,00 18 = Ordentliches Ergebnis -7.146.911,11 -7.940.566,00 -8.419.409,00 -8.498.788,00 -8.578.033,00 -8.666.149,00 19 + Finanzerträge 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 20 - Zinsen und ähnliche Aufwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 21 = Finanzergebnis (=Zeilen 19 und 20) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 22 = Ergebnis der laufenden Verw (=Zeilen 18 und 21) -7.146.911,11 -7.940.566,00 -8.419.409,00 -8.498.788,00 -8.578.033,00 -8.666.149,00 23 + außerordentliche Erträge 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 24 - außerordentliche Aufwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 25 26 = außerordentliches Ergebnis (=Zeilen 23 und 24) Jahresergebnis vor interner Leistungsverrechnung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 -7.146.911,11 -7.940.566,00 -8.419.409,00 -8.498.788,00 -8.578.033,00 -8.666.149,00 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 46.632,18 46.539,00 49.344,00 49.837,00 50.335,00 50.838,00 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen -1.446.235,40 -1.555.127,00 -1.661.195,00 -1.677.807,00 -1.694.586,00 -1.711.532,00 29 = Jahresergebnis (=Zeilen 26, 27, 28) -8.546.514,33 -9.449.154,00 -10.031.260,00 -10.126.758,00 -10.222.284,00 -10.326.843,00 30 Nachr: Verrechn. von Ertr./Aufw. mit der allg.Rück 31 Verrechnete Erträge bei Vermögensgegenständen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 32 Verrechnete Aufwendungen bei Vermögensgegenständen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 33 Verrechnungssaldo (=Zeilen 31 und 32) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
Haushaltssatzung 2020 Band II Dezer
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Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Produkt 01.03.04 Dezernent III für
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Dez. III KSt. 301000 Produkt 01.03.
Produkt 06.08.01 Kommunales Integra
Produkt 06.08.01 Kommunales Integra
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
A 46 KSt. 346000 Produkt 06.08.01 K
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Produkt 03.09.01 Leistungen nach de
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Inklusionsamt KSt. 358000 Produkt 0
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