Haushaltsplan der StädteRegion Aachen Teilfinanzhaushalt Produkt 140101 Umweltkoordination Nr. Bezeichnung Ergebnis 2018 Ansatz 2019 Ansatz 2020 Plan 2021 Plan 2022 Plan 2023 01 Steuern und ähnliche Abgaben 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 13.932,00 17.850,00 0,00 0,00 0,00 0,00 03 + Sonstige Transfereinzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 07 + Sonstige Einzahlungen 6.693,75 8.000,00 8.000,00 8.080,00 8.161,00 8.243,00 08 + Zinsen und sonstige Finanzeinzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 09 = Einzahl. aus lfd. Verw.-Tätigk. (= Z. 1-8) 20.625,75 25.850,00 8.000,00 8.080,00 8.161,00 8.243,00 10 - Personalauszahlungen -253.319,72 -246.429,00 -201.631,00 -203.647,00 -205.684,00 -207.741,00 11 - Versorgungsauszahlungen -8.631,40 -7.321,00 -8.664,00 -8.751,00 -8.838,00 -8.926,00 12 - Auszahlungen f. Sach-/Dienstleistungen -4.038,55 -35.712,00 -39.979,00 -40.378,00 -40.782,00 -41.190,00 13 - Zinsen und sonst. Finanzauszahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 14 - Transferauszahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 15 - Sonstige Auszahlungen -55.204,81 -66.513,00 -44.363,00 -44.782,00 -45.205,00 -45.632,00 16 = Auszahl. aus lfd. Verw.-Tätigk. (= Z. 10-15) -321.194,48 -355.975,00 -294.637,00 -297.558,00 -300.509,00 -303.489,00 17 = Saldo aus lfd. Verw.-Tätigk. (= Z. 9 u. 16) -300.568,73 -330.125,00 -286.637,00 -289.478,00 -292.348,00 -295.246,00 18 + Zuwendungen für Investitionsmaßnahmen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 19 + Einzahlungen a. d. Veräußerung v. Sachanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 20 + Einzahlungen a. d. Veräußerung v. Finanzanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 21 + Einzahlungen a. Beiträgen u.ä. Entgelten 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 22 + Sonstige Investitionseinzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 23 = Einzahl. aus Investitionstätigk. (= Z. 18-22) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 24 - Ausz. f. d. Erwerb v. Grundstücken u. Gebäuden 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 25 - Auszahlung f. Baumaßnahmen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 26 - Auszahlung f.d. Erwerb v. bewegl. Anlageverm. 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 27 - Auszahlung f.d. Erwerb v. Finanzanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 28 - Auszahlung v. aktivierbaren Zuwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 29 - Sonstige Investitionsauszahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 30 = Auszahl. aus Investitionstätigk. (= Z. 24-29) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 31 = Saldo aus Investitionstätigkeit (= Z. 23 u. 30) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
A 70 KSt. 470000 Produkt 14.01.01 Umweltkoordination Anlage Sach- Bezeichnung Ergebnis Ansatz Ansatz 2020 Ansatz Ansatz Ansatz konto 2018 2019 Kreis AC Stadt AC insgesamt 2021 2022 2023 € € € € € € € € 4 Erträge Zahlungswirksame Erträge 414001 Zuw. und Zusch. f. lfd. Zwecke v. Bund 0,00 0,00 0 0 0 0 0 0 414100 Zuweisungen und Zuschüsse für lfd. Zwecke vom Land (Ökoprofit) f 9.442,00 10.000 0 0 0 0 0 0 414200 Zuweisungen und Zuschüsse für lfd. Zwecke von Gemeinden/GV (Stadt Aachen für Ökoprofit) f 1.250,00 1.250 0 0 0 0 0 0 414500 Zuweisungen u. Zuschüsse f. lfd. Zwecke von verb. Unternehmen (Energieversorger für Ökoprofit) 4.860,00 6.600 0 0 0 0 0 0 456100 Bußgelder 3.865,85 5.000 5.000 0 5.000 5.050 5.101 5.152 456110 Zwangsgelder 4.650,00 3.000 3.000 0 3.000 3.030 3.060 3.091 458200 Erträge aus d. Auflös. od. Herabs. v. Rückstellung 6.627,30 0 0 0 0 0 0 0 458301 Ertr. aus niedergeschl bzw erlassenen Forderungen 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Zwischensumme 30.695,15 25.850 8.000 0 8.000 8.080 8.161 8.243 Zahlungsunwirksame Erträge freiwillig Zwischensumme 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Summe Erträge 30.695,15 25.850 8.000 0 8.000 8.080 8.161 8.243 5 Aufwendungen Zahlungswirksame Aufwendungen 500001 Personalaufwendungen 0,00 0 0 0 0 0 0 0 501100 Bezüge Beamte 20.077,66 19.134 20.909 0 20.909 21.118 21.329 21.542 501200 Gehalt Tariflich Beschäftigte 185.083,76 176.541 140.349 0 140.349 141.752 143.170 144.602 502200 Beiträge Tariflich Beschäftigte (ZVK) 14.562,62 13.919 11.175 0 11.175 11.287 11.400 11.514 503200 Sozialvers. Tariflich Beschäftigte 29.513,64 35.498 28.135 0 28.135 28.416 28.700 28.987 504100 Beihilfen, Unterstützungen u.ä. f. Beschäftigte 875,01 1.337 1.063 0 1.063 1.074 1.085 1.096 Zw.-summe Personalaufwendungen 250.112,69 246.429 201.631 0 201.631 203.647 205.684 207.741 512100 Beiträge VK Beamte (Rhein. Versorgungskasse) 6.524,46 5.920 7.368 0 7.368 7.442 7.516 7.591 514100 Beihilfen u. Unterstützungsl. f. Versorgungsempf. 1.149,37 1.401 1.296 0 1.296 1.309 1.322 1.335 Zw.-summe Versorgungsaufwendungen 7.673,83 7.321 8.664 0 8.664 8.751 8.838 8.926 Summe Personal- und Versorgungsaufwendungen 257.786,52 253.750 210.295 0 210.295 212.398 214.522 216.667 521164 Kosten für Maßnahmen des Umweltschutzes 0,00 1.337 1.337 0 1.337 1.350 1.364 1.378 541130 Dienstreisekosten 9.656,65 18.263 15.000 0 15.000 15.150 15.302 15.455 541160 Dienst- und Schutzkleidung, pers. Ausrüstung 1.673,49 1.313 1.313 0 1.313 1.326 1.339 1.352 543110 Bürobedarf einschl. Vervielfältigungen 5.696,81 7.160 7.160 0 7.160 7.232 7.304 7.377 543120 Bücher und Zeitschriften 5.683,22 6.640 6.640 0 6.640 6.706 6.773 6.841 543150 Sachverständigen- und Gerichtskosten 770,45 10.000 10.000 0 10.000 10.100 10.201 10.303 543160 Geräte, Ausstattungsgegenstände (unter 60 €) 107,12 450 450 0 450 455 460 465 543163 Geräte, Ausstattungsgegenstände (60 € bis 800 €) 921,70 800 800 0 800 808 816 824 543170 Öffentl. Bekanntmachungen, Publikationen pp. 0,00 500 500 0 500 505 510 515 543936 Lokale Agenda 21 f 0,00 0 0 0 0 0 0 0 543937 Kosten Ökoprofit f 16.786,15 20.500 2.500 0 2.500 2.500 2.500 2.500 543990 Andere sonstige Geschäftsausgaben 0,00 887 0 0 0 0 0 0 545821 IT-Fachanwendungen - lfd. Kosten - 4.674,00 3.875 8.142 0 8.142 8.223 8.305 8.388 545831 IT-Fachanwendungen - Projekte - 453,39 30.500 30.500 0 30.500 30.805 31.113 31.424 549300 Mitgliedsbeiträge an Verbände,Vereine, Institutionen f 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Zwischensumme 304.209,50 355.975 294.637 0 294.637 297.558 300.509 303.489 Zahlungsunwirksame Aufwendungen 543151 Zuführung zu Rückstellungen für Prozesskosten 10.000,00 0 0 0 0 0 0 0 547700 Wertveränd.b.Sachanl.verrechn.allgem.Rücklagen 0,00 0 0 0 0 0 0 0 570100 AfA Immaterielle Vermögensgegenstände 22,60 0 271 0 271 274 277 280 571550 AfA Betriebs- und Geschäftsausstattung 167,56 100 164 0 164 166 168 170 573110 AfA auf Forderungen u. sonst. VG 294,50 0 0 0 0 0 0 0 Zwischensumme 10.484,66 100 435 0 435 440 445 450 Summe Aufwendungen 314.694,16 356.075 295.072 0 295.072 297.998 300.954 303.939 5 Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 581100 ILV ADV (Personal-/sonst. Sachaufwendungen) 4.520,79 5.959 4.392 0 4.392 4.436 4.480 4.525 581101 ILV ADV (Leasing-/Wartungskosten) 1.007,63 1.692 2.386 0 2.386 2.410 2.434 2.458 581102 ILV ADV (regio iT - infrastrukturelle Leistungen) 6.925,29 8.519 5.261 0 5.261 5.314 5.367 5.421 581104 ILV ADV (regio iT - Leitungskosten) 1.298,62 1.675 1.228 0 1.228 1.240 1.252 1.265 581200 Aufwendungen aus ILV (Kommunikationstechnik) 1.363,04 1.708 1.286 0 1.286 1.299 1.312 1.325 581300 Aufwendungen aus ILV (Poststelle) 2.050,62 2.455 1.799 0 1.799 1.817 1.835 1.853 581400 Aufwendungen aus ILV (Druckerei) 1.396,10 1.727 1.243 0 1.243 1.255 1.268 1.281 581500 Aufwendungen aus ILV (Fuhrpark/Garage) 967,12 1.135 1.012 0 1.012 1.022 1.032 1.042 581600 Aufwendungen aus ILV (Gebäudemanagement) 12.124,00 12.765 10.513 0 10.513 10.618 10.724 10.831 Summe Aufwendungen aus ILV 31.653,21 37.635 29.120 0 29.120 29.411 29.704 30.001 Summe Aufwendungen einschl. ILV 346.347,37 393.710 324.192 0 324.192 327.409 330.658 333.940 Saldo (Zuschussbedarf) -315.652,22 -367.860 -316.192 0 -316.192 -319.329 -322.497 -325.697 0 Auszahlungen aus Investitionstätigkeit 081111 Zugang BGA (Zentrale Beschaffung) 0,00 0 0 0 0 0 0 0 024103 Zugänge Grund und Boden, sonstige unbebaute Grundstücke 0,00 0 0 0 0 0 0 0 081120 Abg. Betriebs- und Geschäftsausstattung 0,00 0 0 0 0 0 0 0 081220 Abgänge geringwertige Wirtschaftsgüter 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Summe Auszahlungen 0,00 0 0 0 0 0 0 0
Haushaltssatzung 2020 Band II Dezer
Produkt/ Bezeichnung Seite Teilprod
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Produkt 01.03.05 Dezernent IV für
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Dez. IV KSt. 401000 Produkt 01.03.0
Produkt 01.04.02 Stabsstelle "Zentr
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
A 39 Amt für Verbraucherschutz, Ti
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Produkt 02.08.01 Veterinäraufsicht
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
A 39 KSt. 439000 Produkt 02.08.01 V
A 39 KSt. 439000 Produkt 02.08.01 V
Produkt 02.08.02 Lebensmittelüberw
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Investitionen Produkt 020802 Lebens
Produkt 02.08.03 Schlachttier- und
Teilfinanzhaushalt Produkt 020803 S
A 61 Immobilienmangement und Verkeh
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Produkt 01.12.01 Gebäudemanagement
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
A 61 KSt. 461000 Produkt 01.12.01 G
Investitionen Produkt 011201 Gebäu
Produkt 01.12.02 Gebäudemanagement
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
A 61 KSt. 461000 Produkt 01.12.02 G
A 61 KSt. 461000 Produkt 01.12.02 G
A 61 KSt. 461000 Produkt 01.12.02 G
A 61 KSt. 461000 Produkt 01.12.02 G
A 61 KSt. 461000 Produkt 01.12.02 G
A 61 KSt. 461000 Produkt 01.12.02 G
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
A 61 KSt. 461000 Anlage 2.1 01.12.0
A 61 KSt. 461000 Anlage 2.1 01.12.0
Produkt 01.12.03 Gebäudemanagement
Teilergebnishaushalt Produkt 011203
A 61 KSt. 461000 Produkt 01.12.03 G
A 61 KSt. 461000 Produkt 01.12.03 G
A 61 KSt. 461000 Produkt 01.12.03 G
A 61 KSt. 461000 Produkt 01.12.03 G
A 61 KSt. 461000 Produkt 01.12.03 G
A 61 KSt. 461000 Produkt 01.12.03 G
A 61 KSt. 461000 Produkt 01.12.03 G
A 61 KSt. 461000 Produkt 01.12.03 G
A 61 KSt. 461000 Produkt 01.12.03 G
A 61 KSt. 461000 Produkt 01.12.03 G
A 61 KSt. 461000 Produkt 01.12.03 G
Investitionen Produkt 011203 Gebäu
Investitionen Produkt 011203 Gebäu
Investitionen Produkt 011203 Gebäu
Investitionen Produkt 011203 Gebäu
Investitionen Produkt 011203 Gebäu
A 61 KSt. 461000 01.12.03 - Gebäud
A 61 KSt. 461000 01.12.03 - Gebäud
A 61 KSt. 461000 01.12.03 - Gebäud
A 61 KSt. 461000 Anlage 2.2 01.12.0
A 61 KSt. 461000 Anlage 2.2 01.12.0
A 61 KSt. 461000 Anlage 2.2 01.12.0
A 61 KSt. 461000 Anlage 2.2 01.12.0
Produkt 01.12.04 Gebäudemanagement
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
A 61 KSt. 461000 Produkt 01.12.04 G
A 61 KSt. 461000 Produkt 01.12.04 G
A 61 KSt. 461000 Produkt 01.12.04 G
A 61 KSt. 461000 Produkt 01.12.04 G
A 61 KSt. 461000 Produkt 01.12.04 G
Investitionen Produkt 011204 Gebäu
A 61 KSt. 461000 Anlage 2.1 01.12.0
A 61 KSt. 461000 Anlage 2.2 01.12.0
Produkt 02.09.01 Verkehrslenkung De
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A 61 KSt. 461000 Produkt 02.09.01 V
Produkt 09.01.01 Raumordnung (Inter
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Produkt 12.02.01 Kreisstraßen (Unt
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
A 61 KSt. 461000 Produkt 12.02.01 K
Investitionen Produkt 120201 Kreiss
Investitionen Produkt 120201 Kreiss
Investitionen Produkt 120201 Kreiss
A 61 KSt. 461000 Anlage 2.1 12.02.0
A 61 KSt. 461000 Anlage 2.2 12.02.0
A 62 Kataster- und Vermessungsamt B
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Produkt 09.02.01 Vermessung, Erhebu
Teilfinanzhaushalt Produkt 090201 V
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Produkt 09.02.02 Geoinformationsdie
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Produkt 09.02.03 Grundstückswerter
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Investitionen Produkt 090203 Grunds
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Produkt 10.01.01 Untere Bauaufsicht
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
A 63 KSt. 463000 Produkt 10.01.01 U
Produkt 10.01.02 Obere Bauaufsicht/
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
A 63 KSt. 463000 Produkt 10.01.02 O
Produkt 10.02.01 Wohnraumförderung
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
A 63 KSt. 463000 Produkt 10.02.01 W
Produkt 09.01.03 Interreg IV-Projek
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
A 70 Umweltamt Budgetverantwortung:
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Produkt 02.10.01 Allgemeiner Gewäs
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