freiwillig A 32 KSt. 232000 Produkt 02.03.01 Allgemeine Ordnungsangelegenheiten Anlage Sach- Bezeichnung Ergebnis Ansatz Ansatz 2021 Ansatz Ansatz Ansatz konto 2019 2020 Kreis AC Stadt AC insgesamt 2022 2023 2024 € € € € € € € Teilprodukt 932110 "Sprengstoffrechtliche Angelegenheiten" 4 Ordentliche Erträge 1 69,23% 30,77% 100,00% Zahlungswirksame Erträge 431100 Verwaltungsgebühren 10.944,75 12.500 8.654 3.846 12.500 12.625 12.751 12.879 448200 Erstattungen von Gemeinden und GV 16.696,42 16.000 11.077 4.923 16.000 16.160 16.322 16.485 448400 Erstattungen vom sonstigen öffentlichen Bereich 0,00 0 0 0 0 0 0 0 448803 Sonstige Einnahmen von übrigen Bereichen 1.380,00 900 1.385 615 2.000 2.020 2.040 2.060 456100 Buß- und Verwarnungsgelder 0,00 300 69 31 100 101 102 103 Zwischensumme 29.021,17 29.700 21.185 9.415 30.600 30.906 31.215 31.527 Zahlungsunwirksame Erträge 458301 Ertr. aus niedergeschl. bzw. erl 0,00 Zwischensumme 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Summe Erträge 29.021,17 29.700 21.185 9.415 30.600 30.906 31.215 31.527 5 Ordentliche Aufwendungen Zahlungswirksame Aufwendungen 500001 Personalaufwendungen 0,00 0 0 0 0 0 0 0 501100 Bezüge Beamte 4.177,80 4.073 2.749 1.222 3.971 4.011 4.051 4.092 501200 Gehalt Tariflich Beschäftigte 19.354,35 18.771 12.985 5.771 18.756 18.944 19.133 19.324 502200 Beiträge Tariflich Beschäftigte (ZVK) 1.522,99 1.495 1.030 458 1.488 1.503 1.518 1.533 503200 Sozialvers. Tariflich Beschäftigte 4.086,51 3.763 2.626 1.167 3.793 3.831 3.869 3.908 504100 Beihilfen, Unterstützungen u.ä. f. Beschäftigte 256,46 207 150 66 216 218 220 222 Zw.-summe Personalaufwendungen 29.398,11 28.309 19.540 8.684 28.224 28.507 28.791 29.079 512100 Beiträge VK Beamte (Rhein. Versorgungskasse) 1.435,44 1.435 1.033 459 1.492 1.507 1.522 1.537 514100 Beihilfen, Unterstützungen u.ä. f. Versorg.-empf. 268,26 252 203 90 293 296 299 302 Zw.-summe Versorgungsaufwendungen 1.703,70 1.687 1.236 549 1.785 1.803 1.821 1.839 Summe Personal- und Versorgungsaufwendungen 31.101,81 29.996 20.776 9.233 30.009 30.310 30.612 30.918 501900 Gehalt Sonstige Beschäfitgte 0,00 0 0 0 0 0 0 0 525110 Betriebsstoffe, Schmierstoffe, Reifenerneuerung 0,00 0 346 154 500 505 510 515 525120 Pflege und Inspektionskosten, Unterhaltungs- und 0 Instandsetzungskosten, TÜV-Gebühren 0,00 0 320 142 462 467 472 477 541120 Kosten der Fortbildung, Personalentwicklung 0,00 500 0 0 0 0 0 0 541130 Dienstreisekosten 0,00 200 138 62 200 202 204 206 541160 Dienst- und Schutzkleidung, pers. Ausrüstung 0,00 310 215 95 310 313 316 319 542303 Leasing Kfz. 0,00 0 1.558 692 2.250 2.273 2.296 2.319 543110 Bürobedarf einschl. Vervielfältigungen 192,07 350 242 108 350 354 358 362 543120 Bücher und Zeitschriften 0,00 100 69 31 100 101 102 103 543160 Geräte, Ausstattungsgegenstände (unter 60 €) 0,00 0 0 0 0 0 0 0 543990 Andere sonstige Geschäftsausgaben 338,20 910 630 280 910 919 928 937 544512 Kfz.-Steuer (ab 2018) 0,00 0 87 38 125 126 127 128 544621 Kfz.-Versicherung (ab 2018) 0,00 0 485 215 700 707 714 721 545821 IT-Fachanwendungen - lfd. Kosten - 927,72 890 1.350 600 1.950 1.970 1.990 2.010 545831 IT-Fachanwendungen - Projekte - 892,50 2.130 0 0 0 0 0 0 Zwischensumme 33.452,30 35.386 26.216 11.650 37.866 38.247 38.629 39.015 Zahlungsunwirksame Aufwendungen 547100 Wertveränderungen bei Sachanlagen 0,00 0 0 0 0 0 0 0 571560 AfA Geringwertige Wirtschaftsgüter 0,00 0 0 0 0 0 0 0 573110 AfA auf Forderungen und sonstigen Vermögensgegenständen /Niederschlagung/Erlass) 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Zwischensumme 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Summe Aufwendungen 33.452,30 35.386 26.216 11.650 37.866 38.247 38.629 39.015 5 Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen (ILV) 581100 ILV ADV (Personal-/sonst. Sachaufwendungen) 1.006,14 607 468 208 676 683 690 697 581101 ILV ADV (Leasing-/Wartungskosten) 225,97 330 249 111 360 364 368 372 581102 ILV ADV (regio iT - infrastrukturelle Leistungen) 1.501,05 727 588 262 850 859 868 877 581104 ILV ADV (regio iT - Leitungskosten) 293,94 170 125 56 181 183 185 187 581200 Aufwendungen aus ILV (Kommunikationstechnik) 325,64 221 140 62 202 204 206 208 581300 Aufwendungen aus ILV (Poststelle) 534,66 410 258 114 372 376 380 384 581400 Aufwendungen aus ILV (Druckerei) 489,72 440 206 92 298 301 304 307 581500 Aufwendungen aus ILV (Fuhrpark/Garage) 212,23 146 39 18 57 58 59 60 581600 Aufwendungen aus ILV (Gebäudemanagement) 2.606,00 1.640 782 348 1.130 1.141 1.152 1.164 581700 Aufwendungen aus ILV (Verwaltungsgemeinkosten) 4.890,00 3.328 2.701 1.200 3.901 3.940 3.979 4.019 Summe Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 12.085,35 8.019 5.556 2.471 8.027 8.109 8.191 8.275 Summe Aufwendungen einschl. ILV 45.537,65 43.405 31.772 14.121 45.893 46.356 46.820 47.290 Saldo (Zuschussbedarf) -16.516,48 -13.705 -10.587 -4.706 -15.293 -15.450 -15.605 -15.763 √ 0 Auszahlungen aus Investitionstätigkeit 081115 Zugang BGA (zentrale Beschaffung A 10.6) 0 0 0 0 0 0 0 Summe Auszahlungen 0,00 0 0 0 0 0 0 0
freiwillig A 32 KSt. 232000 Produkt 02.03.01 Allgemeine Ordnungsangelegenheiten Anlage Sach- Bezeichnung Ergebnis Ansatz Ansatz 2021 Ansatz Ansatz Ansatz konto 2019 2020 Kreis AC Stadt AC insgesamt 2022 2023 2024 € € € € € € € Teilprodukt 932120 "Aufgaben nach der Gewerbeordnung (GewO)" 4 Ordentliche Erträge 1 40,00% 60,00% 100,00% Zahlungswirksame Erträge 431100 Verwaltungsgebühren 108.965,00 70.000 28.000 42.000 70.000 70.700 71.407 72.121 431110 Verwaltungsgebühren (Mwst-pflichtig) 0,00 0 0 0 0 0 0 0 448400 Erstattungen vom sonstigen öffentlichen 'Bereich 0,00 0 0 0 0 0 0 0 456100 Buß- und Verwarnungsgelder 21.788,50 20.000 8.000 12.000 20.000 20.200 20.402 20.606 456110 Zwangsgelder 0,00 500 200 300 500 505 510 515 Zwischensumme 130.753,50 90.500 36.200 54.300 90.500 91.405 92.319 93.242 Zahlungsunwirksame Erträge 458200 Erträge aus der Auflösung oder Herabsetzung von Rückstellungen 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Zwischensumme 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Summe Erträge 130.753,50 90.500 36.200 54.300 90.500 91.405 92.319 93.242 5 Ordentliche Aufwendungen Zahlungswirksame Aufwendungen 500001 Personalaufwendungen 0,00 0 0 0 0 0 0 0 501100 Bezüge Beamte 39.984,16 38.871 15.267 22.901 38.168 38.550 38.936 39.325 501200 Gehalt Tariflich Beschäftigte 23.028,32 22.517 8.986 13.479 22.465 22.690 22.917 23.146 502200 Beiträge Tariflich Beschäftigte (ZVK) 1.806,66 1.793 713 1.069 1.782 1.800 1.818 1.836 503200 Sozialvers. Tariflich Beschäftigte 4.647,15 4.514 1.817 2.726 4.543 4.588 4.634 4.680 504100 Beihilfen, Unterstützungen u.ä. f. Beschäftigte 2.137,11 1.976 831 1.247 2.078 2.099 2.120 2.141 Zw.-summe Personalaufwendungen 71.603,40 69.671 27.614 41.422 69.036 69.727 70.425 71.128 512100 Beiträge VK Beamte (Rhein. Versorgungskasse) 15.072,08 13.697 5.735 8.602 14.337 14.480 14.625 14.771 514100 Beihilfen, Unterstützungen u.ä. f. Versorg.-empf. 2.966,37 2.409 1.125 1.687 2.812 2.840 2.868 2.897 Zw.-summe Versorgungsaufwendungen 18.038,45 16.106 6.860 10.289 17.149 17.320 17.493 17.668 Summe Personal- und Versorgungsaufwendungen 89.641,85 85.777 34.474 51.711 86.185 87.047 87.918 88.796 501900 Gehalt Sonstige Beschäftigte 0,00 0 0 0 0 0 0 0 541120 Kosten der Fortbildung, Personalentwicklung 0,00 500 0 0 0 0 0 0 541130 Dienstreisekosten 0,00 125 50 75 125 126 127 128 542302 Leasing von Hard- und Software einschl. 0 0 0 0 0 0 Wartungskosten 0,00 0 0 0 0 0 0 0 543110 Bürobedarf einschl. Vervielfältigungen 147,93 80 60 90 150 152 154 156 543120 Bücher und Zeitschriften 118,00 120 48 72 120 121 122 123 543160 Geräte, Ausstattungsgegenstände (unter 60 €) 12,85 100 40 60 100 101 102 103 543163 Geräte, Ausstattungsgegenstände (60 € - 800 €) 0,00 600 0 0 0 0 0 0 545821 IT-Fachanwendungen - lfd. Kosten - 6.728,64 5.700 2.020 3.030 5.050 5.101 5.152 5.204 545831 IT-Fachanwendungen - Projekte - 0,00 26.400 2.809 4.213 7.022 7.092 7.163 7.235 Zwischensumme 96.649,27 119.402 39.501 59.251 98.752 99.740 100.738 101.745 Zahlungsunwirksame Aufwendungen 543151 Zuführung zu Rückstellungen für Prozesskosten 0,00 0 0 0 0 0 0 0 573110 AfA auf Forderungen und sonstigen Vermögensgegenständen /Niederschlagung/Erlass) 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Zwischensumme 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Summe Aufwendungen 96.649,27 119.402 39.501 59.251 98.752 99.740 100.738 101.745 5 Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen (ILV) 581100 ILV ADV (Personal-/sonst. Sachaufwendungen) 1.348,78 1.736 776 1.165 1.941 1.960 1.980 2.000 581101 ILV ADV (Leasing-/Wartungskosten) 303,04 943 413 619 1.032 1.042 1.052 1.063 581102 ILV ADV (regio iT - infrastrukturelle Leistungen) 2.012,93 2.080 977 1.465 2.442 2.466 2.491 2.516 581104 ILV ADV (regio iT - Leitungskosten) 393,23 485 208 312 520 525 530 535 581200 Aufwendungen aus ILV (Kommunikationstechnik) 436,17 632 232 349 581 587 593 599 581300 Aufwendungen aus ILV (Poststelle) 718,53 1.172 427 640 1.067 1.078 1.089 1.100 581400 Aufwendungen aus ILV (Druckerei) 658,12 1.258 342 513 855 864 873 882 581500 Aufwendungen aus ILV (Fuhrpark/Garage) 244,13 419 66 98 164 166 168 170 581600 Aufwendungen aus ILV (Gebäudemanagement) 3.495,00 4.690 1.298 1.946 3.244 3.276 3.309 3.342 581700 Aufwendungen aus ILV (Verwaltungsgemeinkosten) 6.557,00 9.518 4.482 6.722 11.204 11.316 11.429 11.543 Summe Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 16.166,93 22.933 9.221 13.829 23.050 23.280 23.514 23.750 Summe Aufwendungen einschl. ILV 112.816,20 142.335 48.722 73.080 121.802 123.020 124.252 125.495 Saldo (Zuschussbedarf) 17.937,30 -51.835 -12.522 -18.780 -31.302 -31.615 -31.933 -32.253 √ 0 Auszahlungen aus Investitionstätigkeit 081115 Zugang BGA (zentrale Beschaffung A 10.6) 0 0 0 0 0 0 0 Summe Auszahlungen 0,00 0 0 0 0 0 0 0
Haushaltssatzung 2021 Entwurf - Ban
Teilergebnishaushalt Dezernat 2 Dez
Dezernentin II Budgetverantwortung:
Produkt 01.03.03 Dezernentin II Erl
Teilfinanzhaushalt Produkt 010303 D
A 10 Zentrale Dienste Budgetverantw
Teilfinanzhaushalt OE 210 A 10 Nr.
Produkt 01.01.01 Büro Städteregio
Teilfinanzhaushalt Produkt 010101 B
Dezernat II Budgetverantwortung: Pr
freiwillige SVA KSt. 236000 Produkt
druckerei staedteregion aachen/a 20
Laden...
Laden...
Laden...
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