freiwillig A 32 KSt. 232000 Produkt 02.03.01 Allgemeine Ordnungsangelegenheiten Anlage Sach- Bezeichnung Ergebnis Ansatz Ansatz 2021 Ansatz Ansatz Ansatz konto 2019 2020 Kreis AC Stadt AC insgesamt 2022 2023 2024 € € € € € € € Teilprodukt 932130 Aufgaben nach der Gewerbeordnung ("Bewachungsgewerbe") 4 Ordentliche Erträge Zahlungswirksame Erträge 431100 Verwaltungsgebühren 23.051,00 35.000 27.000 0 27.000 27.270 27.543 27.818 431110 Verwaltungsgebühren (Mwst-pflichtig) 0,00 0 0 0 0 0 0 0 448403 Kostenerstattungen,-umlagen v. ges. Sozialversiche 0,00 0 0 0 0 0 0 0 456100 Buß- und Verwarnungsgelder 11.270,00 14.000 15.000 0 15.000 15.150 15.302 15.455 456110 Zwangsgelder 0,00 1.000 1.000 0 1.000 1.010 1.020 1.030 456500 Versicherungsleistungen 0,00 250 250 0 250 253 256 259 Zwischensumme 34.321,00 50.250 43.250 0 43.250 43.683 44.121 44.562 Zahlungsunwirksame Erträge 458200 Ertr. a. d. Auflösung oder Herabsetzung von Rückst. 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Zwischensumme 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Summe Erträge 34.321,00 50.250 43.250 0 43.250 43.683 44.121 44.562 5 Ordentliche Aufwendungen Zahlungswirksame Aufwendungen 500001 Personalaufwendungen 0,00 0 0 0 0 0 0 0 501100 Bezüge Beamte 53.623,69 82.992 43.328 0 43.328 43.761 44.199 44.641 501200 Gehalt Tariflich Beschäftigte 1.342,44 8.703 62.043 0 62.043 62.663 63.290 63.923 502200 Beiträge Tariflich Beschäftigte (ZVK) 103,85 693 4.922 0 4.922 4.971 5.021 5.071 503200 Sozialvers. Tariflich Beschäftigte 276,80 1.745 12.547 0 12.547 12.672 12.799 12.927 504100 Beihilfen, Unterstützungen u.ä. f. Beschäftigte 2.906,48 4.220 2.359 0 2.359 2.383 2.407 2.431 Zw.-summe Personalaufwendungen 58.253,26 98.353 125.199 0 125.199 126.450 127.716 128.993 512100 Beiträge VK Beamte (Rhein. Versorgungskasse) 20.096,12 29.245 16.276 0 16.276 16.439 16.603 16.769 514100 Beihilfen, Unterstützungen u.ä. f. Versorg.-empf. 3.955,17 5.144 3.193 0 3.193 3.225 3.257 3.290 Zw.-summe Versorgungsaufwendungen 24.051,29 34.389 19.469 0 19.469 19.664 19.860 20.059 Summe Personal- und Versorgungsaufwendungen 82.304,55 132.742 144.668 0 144.668 146.114 147.576 149.052 525110 Betriebsstoffe, Schmierstoffe, Reifenerneuerung 0,00 1.000 1.000 0 1.000 1.010 1.020 1.030 525120 Pflege und Inspektionskosten, Unterhaltungs- und Instandsetzungskosten, TÜV-Gebühren 0,00 925 925 0 925 934 943 952 541130 Dienstreisekosten 0,00 1.000 1.000 0 1.000 1.010 1.020 1.030 541160 Dienst- und Schutzkleidung, pers. Ausrüstung 356,21 300 300 0 300 303 306 309 542302 Leasing von Hard- und Software einschl. Wartung 0,00 0 0 0 0 0 0 0 542303 Leasing Kfz. 0,00 2.000 2.000 0 2.000 2.020 2.040 2.060 543110 Bürobedarf einschl. Vervielfältigungen 231,98 400 400 0 400 404 408 412 543120 Bücher und Zeitschriften 62,89 200 200 0 200 202 204 206 543150 Sachverständigen und Gerichtskosten 0,00 1.000 1.000 0 1.000 1.010 1.020 1.030 543163 Geräte, Ausstattungsgegenstände (60 € - 800 €) 0,00 910 0 0 0 0 0 0 544512 Kfz.-Steuer (ab 2018) 0,00 100 100 0 100 101 102 103 544621 Kfz.-Versicherung (ab 2018) 0,00 1.300 1.300 0 1.300 1.313 1.326 1.339 545821 IT-Fachanwendungen - lfd. Kosten - 0,00 4.000 3.900 0 3.900 3.939 3.978 4.018 545831 IT-Fachanwendungen - Projekte - 0,00 0 6.492 0 6.492 6.557 6.623 6.689 Zwischensumme 82.955,63 145.877 163.285 0 163.285 164.917 166.566 168.230 Zahlungsunwirksame Aufwendungen Zwischensumme 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Summe Aufwendungen 82.955,63 145.877 163.285 0 163.285 164.917 166.566 168.230 5 Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen (ILV) 581100 ILV ADV (Personal-/sonst. Sachaufwendungen) 2.577,34 2.687 3.258 0 3.258 3.291 3.324 3.357 581101 ILV ADV (Leasing-/Wartungskosten) 578,40 1.459 1.733 0 1.733 1.750 1.768 1.786 581102 ILV ADV (regio iT - infrastrukturelle Leistungen) 3.847,00 3.218 4.099 0 4.099 4.140 4.181 4.223 581104 ILV ADV (regio iT - Leitungskosten) 752,05 751 874 0 874 883 892 901 581200 Aufwendungen aus ILV (Kommunikationstechnik) 834,08 978 975 0 975 985 995 1.005 581300 Aufwendungen aus ILV (Poststelle) 1.371,73 1.813 1.791 0 1.791 1.809 1.827 1.845 581400 Aufwendungen aus ILV (Druckerei) 1.256,41 1.946 1.436 0 1.436 1.450 1.465 1.480 581500 Aufwendungen aus ILV (Fuhrpark/Garage) 553,92 648 276 0 276 279 282 285 581600 Aufwendungen aus ILV (Gebäudemanagement) 6.679,00 7.259 5.445 0 5.445 5.499 5.554 5.610 581700 Aufwendugen aus ILV (Verwaltungsgemkosten) 0,00 0 18.807 0 18.807 18.995 19.185 19.377 Summe Aufw. aus int. Leistungsbeziehungen 18.449,93 20.759 38.694 0 38.694 39.081 39.473 39.869 Summe Aufwendungen einschl. ILV 101.405,56 166.636 201.979 0 201.979 203.998 206.039 208.099 Saldo (Zuschussbedarf) -67.084,56 -116.386 -158.729 0 -158.729 -160.315 -161.918 -163.537 Zusammenfassung Zahlungswirksame Erträge 344.277,37 355.200 330.987 63.715 394.702 398.650 402.638 406.664 Zahlungsunwirksame Erträge 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Summe 344.277,37 355.200 330.987 63.715 394.702 398.650 402.638 406.664 Summe Erträge 344.277,37 355.200 330.987 63.715 394.702 398.650 402.638 406.664 Zahlungswirksame Aufwendungen 647.700,35 638.085 693.247 80.901 774.148 781.893 789.712 797.608 Zahlungsunwirksame Aufwendungen 908,11 0 0 0 0 0 0 0 Summe 648.608,46 638.085 693.247 80.901 774.148 781.893 789.712 797.608 Summe Aufwendungen 648.608,46 638.085 693.247 80.901 774.148 781.893 789.712 797.608 Zahlungswirksamer Saldo -303.422,98 -282.885 -362.260 -17.186 -379.446 -383.243 -387.074 -390.944 Zahlungsunwirksamer Saldo -908,11 0 0 0 0 0 0 0 Summe -304.331,09 -282.885 -362.260 -17.186 -379.446 -383.243 -387.074 -390.944 Summe Saldo -304.331,09 -360.259 -482.034 -33.486 -515.520 -520.680 -525.888 -531.150 Aufwendungen aus ILV 72.667,98 57.564 81.080 16.300 97.380 98.356 99.341 100.337 Saldo -376.999,07 -417.823 -563.114 -49.786 -612.900 -619.036 -625.229 -631.487
Produkt 02.03.02 Verkehrsüberwachung (eigene Geschwindkeitsüberwachung) Dezernat II Budgetverantwortung: A 32 - Amt für Ordnungsangelegenheiten Herr Desombre; Tel.: 2144 Produktverantwortung: Herr Pontzen; Tel.: 3220 Inhalte des Produktes: Beschreibung und Zielsetzung: ● Reduzierung der Unfälle und Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr ● Feststellung, Verfolgung und Ahndung von Geschwindigkeitsverstößen im Straßenverkehr Zielgruppen: ● Fahrzeugführer und sonstige Verkehrsteilnehmer Bewirtschaftungsregeln Für den Teilergebnis- und 1. Innerhalb des Produktes werden alle Aufwendungen - mit Ausnahme der Personal- Teilfinanzplan: aufwendungen, der Aufwendungen aus Abschreibungen und ILV (interne Leistungsverrechnungen) sowie der dezentralen IT-Aufwendungen (SK 545821, 545831 u. 543165) - gemäß § 21 (1) KomHVO zu einem Budget zusammengefasst. Das Gleiche gilt für die entsprechenden Auszahlungen aus laufender Verwaltungstätigkeit. 2. Innerhalb des Produktes werden alle Auszahlungen aus Investitions- und Finanzierungstätigkeit gemäß § 21 (1) KomHVO mit Ausnahme von SK 011002, 011008 und 081115 zu einem Budget zusammengefasst. 3. Mehrerträge/Mehreinzahlungen berechtigen gemäß § 21 (2) KomHVO wie folgt zu entsprechenden Mehraufwendungen/Mehrauszahlungen: 456100, 456500 525500, 529100, 543130, 543160, 543163, 543919 231101 071110, 071130, 081110 Personelle Ausstattung Zahl der Stellen tatsächlich besetzt 2021 2020 2019 Stellenanteile ingesamt davon Beamte tariflich Beschäftigte 25,230 3,000 22,230 23,090 3,000 20,090 22,590 3,000 19,590
Haushaltssatzung 2021 Entwurf - Ban
Teilergebnishaushalt Dezernat 2 Dez
Dezernentin II Budgetverantwortung:
Produkt 01.03.03 Dezernentin II Erl
Teilfinanzhaushalt Produkt 010303 D
A 10 Zentrale Dienste Budgetverantw
Teilfinanzhaushalt OE 210 A 10 Nr.
Produkt 01.01.01 Büro Städteregio
Teilfinanzhaushalt Produkt 010101 B
Dezernat II Budgetverantwortung: Pr
Produkt 01.04.01 Personal und Organ
druckerei staedteregion aachen/a 20
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