freiwillig A 39 KSt. 439000 Produkt 02.08.01 Veterinäraufsicht Anlage Sach- Bezeichnung Ergebnis Ansat Ansatz 2021 Ansatz Ansatz Ansatz konto 2019 2020 Kreis AC Stadt AC insgesamt 2022 2023 2024 € € € € € € € € Teilprodukt 939130 "Tierzuchtberatung" 4 Erträge Zahlungswirksame Erträge 67,00% 33,00% 100,00% 448200 Erstattungen von Gemeinden und GV 0,00 0 0 0 0 0 0 0 448803 Sonstige Erstattungen von übrigen Bereichen 0,00 2.761 878 432 1.310 1.323 1.336 1.349 Zwischensumme 0,00 2.761 878 432 1.310 1.323 1.336 1.349 Zahlungsunwirksame Erträge Zwischensumme 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Summe Erträge 0,00 2.761 878 432 1.310 1.323 1.336 1.349 5 Aufwendungen Zahlungswirksame Aufwendungen 67,00% 33,00% 100,00% 500001 Personalaufwendungen 0,00 0 0 0 0 0 0 0 501100 Bezüge Beamte 0,00 0 0 0 0 0 0 0 501200 Gehalt Tariflich Beschäftigte 44.609,48 43.095 29.077 14.322 43.399 43.833 44.271 44.714 502200 Beiträge Tariflich Beschäftigte (ZVK) 3.508,22 3.431 2.307 1.136 3.443 3.477 3.512 3.547 503200 Sozialvers. Tariflich Beschäftigte 9.520,11 8.639 5.880 2.896 8.776 8.864 8.953 9.043 504100 Beihilfen, Unterstützungen u.ä. f. Beschäftigte 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Zw.-summe Personalaufwendungen 57.637,81 55.165 37.264 18.354 55.618 56.174 56.736 57.304 512100 Beiträge VK Beamte (Rhein. Versorgungskasse) 0,00 0 0 0 0 0 0 0 514100 Beihilfen u. Unterstützungsl. f. Versorgungsempf. 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Zw.-summe Versorgungsaufwendungen 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Summe Personal- und Versorgungsaufwendungen 57.637,81 55.165 37.264 18.354 55.618 56.174 56.736 57.304 541130 Dienstreisekosten 1.047,75 2.000 1.340 660 2.000 2.020 2.040 2.060 545821 IT-Fachanwendungen - lfd. Kosten - 0,00 0 0 0 0 0 0 0 545831 IT-Fachanwendungen - Projekte - 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Zwischensumme 58.685,56 57.165 38.604 19.014 57.618 58.194 58.776 59.364 Zahlungsunwirksame Aufwendungen Zwischensumme 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Summe Aufwendungen 58.685,56 57.165 38.604 19.014 57.618 58.194 58.776 59.364 5 Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 581100 ILV ADV (Personal-/sonst. Sachaufwendungen) 1.101,13 1.157 829 409 1.238 1.250 1.263 1.276 581101 ILV ADV (Leasing-/Wartungskosten) 252,18 628 441 217 658 665 672 679 581102 ILV ADV (regio iT - infrastrukturelle Leistungen) 1.674,90 1.385 1.043 514 1.557 1.573 1.589 1.605 581104 ILV ADV (regio iT - Leitungskosten) 327,79 323 222 110 332 335 338 341 581200 Aufwendungen aus ILV (Kommunikationstechnik) 255,79 306 159 78 237 239 241 243 581300 Aufwendungen aus ILV (Poststelle) 445,52 454 291 144 435 439 443 447 581400 Aufwendungen aus ILV (Druckerei) 350,95 228 224 111 335 338 341 344 581500 Aufwendungen aus ILV (Fuhrpark/Garage) 0,00 4 0 0 0 0 0 0 581600 Aufwendungen aus ILV (Gebäudemanagement) 2.970,00 2.812 1.345 663 2.008 2.028 2.048 2.068 581700 Aufwendungen aus ILV (Verwaltungsgemeink.) 0,00 0 4.844 2.386 7.230 7.302 7.375 7.449 Summe Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 7.378,26 7.297 9.398 4.632 14.030 14.169 14.310 14.452 Summe Aufwendungen einschl. ILV 66.063,82 64.462 48.002 23.646 71.648 72.363 73.086 73.816 Saldo (Zuschussbedarf) -66.063,82 -61.701 -47.124 -23.214 -70.338 -71.040 -71.750 -72.467 0 Auszahlungen aus Investitionstätigkeit 081115 Zugang BGA (zentrale Beschaffung A 10.6) 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Summe Auszahlungen 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Zusammenfassung Zahlungswirksame Erträge 218.783,51 66.261 42.644 22.166 64.810 65.458 66.113 66.773 Zahlungsunwirksame Erträge 1.719,00 0 0 0 0 0 0 0 Summe 220.502,51 66.261 42.644 22.166 64.810 65.458 66.113 66.773 Summe Erträge 220.502,51 66.261 42.644 22.166 64.810 65.458 66.113 66.773 Zahlungswirksame Aufwendungen 1.526.473,15 1.647.747 1.092.342 562.086 1.654.428 1.670.975 1.687.684 1.704.559 Zahlungsunwirksame Aufwendungen 134.029,75 306 204 102 306 310 314 318 Summe 1.660.502,90 1.648.053 1.092.546 562.188 1.654.734 1.671.285 1.687.998 1.704.877 Summe Aufwendungen 1.660.502,90 1.648.053 1.092.546 562.188 1.654.734 1.671.285 1.687.998 1.704.877 Zahlungswirksamer Saldo -1.307.689,64 -1.581.486 -1.049.698 -539.920 -1.589.618 -1.605.517 -1.621.571 -1.637.786 Zahlungsunwirksamer Saldo -132.310,75 -306 -204 -102 -306 -310 -314 -318 Summe -1.440.000,39 -1.581.792 -1.049.902 -540.022 -1.589.924 -1.605.827 -1.621.885 -1.638.104 Summe Saldo -1.440.000,39 -1.581.792 -1.049.902 -540.022 -1.589.924 -1.605.827 -1.621.885 -1.638.104 Aufwendungen aus ILV 147.727,37 156.069 197.912 100.550 298.462 301.444 304.457 307.500 Saldo -1.587.727,76 -1.737.861 -1.247.814 -640.572 -1.888.386 -1.907.271 -1.926.342 -1.945.604 zur Kontrolle Differenz
Dezernat IV Budgetverantwortung: Produktverantwortung: A 39 - Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz Herr Dr. Heyde; Tel.: 0241/5198-3911 Herr Dr. Heyde; Tel.: 0241/5198-3911 Inhalte des Produktes: Produkt 02.08.02 Lebensmittelüberwachung Beschreibung und Zielsetzung: ● Vorbeugender Verbraucherschutz ▪ Kontrolle von Betrieben, die Lebensmittel, Kosmetika, Bedarfsgegenstände und Tabakerzeugnisse herstellen und in Verkehr bringen ▪ Probenentnahmen von Lebensmitteln, Kosmetika und Bedarfsgegenständen ▪ Verfolgen von Verbraucherbeschwerden ● Sicherstellung der Tiergesundheit und Lebensmittelsicherheit durch eine Futtermittelüberwachung ● Sicherstellung der Hygiene in fleischverarbeitenden Betrieben ● Unbedenklichkeit von Fleisch und Fleischerzeugnissen Zielgruppen: ● Verbraucher ● Hersteller ● Gewerbetreibende ● Futtermittelhersteller Für den Teilergebnis- und 1. Innerhalb des Produktes werden alle Aufwendungen - mit Ausnahme der Personal- Teilfinanzplan: aufwendungen, der Aufwendungen aus Abschreibungen und ILV (interne Leistungsverrechnungen) sowie der dezentralen IT-Aufwendungen (SK 545821, 545831 u. 543165) - gemäß § 21 (1) KomHVO zu einem Budget zusammengefasst. Das Gleiche gilt für die entsprechenden Auszahlungen aus laufender Verwaltungstätigkeit. Bewirtschaftungsregeln 2. Innerhalb des Produktes werden alle Auszahlungen aus Investitions- und Finanzierungstätigkeit gemäß § 21 (1) KomHVO mit Ausnahme von SK 011002, 011008 und 081115 zu einem Budget zusammengefasst. 3. Mehrerträge/Mehreinzahlungen berechtigen gemäß § 21 (2) KomHVO wie folgt zu entsprechenden Mehraufwendungen/Mehrauszahlungen: 448803 543990 431100 543990 Personelle Ausstattung Zahl der Stellen tatsächlich besetzt 2021 2020 2019 Stellenanteile ingesamt 25,550 davon Beamte 4,350 tariflich Beschäftigte 21,200 25,550 4,350 21,200 25.55 4,350 21,200
A 61 KSt. 461000 Anlage 2.1 01.12.0
A 61 KSt. 461000 Anlage 2.2 01.12.0
Produkt 01.12.03 Gebäudemanagement
Teilergebnishaushalt Produkt 011203
freiwilig A 61 KSt. 461000 Produkt
freiwilig A 61 KSt. 461000 Produkt
freiwilig A 61 KSt. 461000 Produkt
freiwilig A 61 KSt. 461000 Produkt
freiwilig A 61 KSt. 461000 Produkt
freiwilig A 61 KSt. 461000 Produkt
freiwilig A 61 KSt. 461000 Produkt
freiwilig A 61 KSt. 461000 Produkt
freiwilig A 61 KSt. 461000 Produkt
freiwilig A 61 KSt. 461000 Produkt
freiwilig A 61 KSt. 461000 Produkt
Investitionen Produkt 011203 Gebäu
Investitionen Produkt 011203 Gebäu
Investitionen Produkt 011203 Gebäu
Investitionen Produkt 011203 Gebäu
Investitionen Produkt 011203 Gebäu
A 61 KSt. 461000 01.12.03 - Gebäud
A 61 KSt. 461000 01.12.03 - Gebäud
A 61 KSt. 461000 01.12.03 - Gebäud
A 61 KSt. 461000 01.12.03 - Gebäud
A 61 KSt. 461000 Anlage 2.2 01.12.0
A 61 KSt. 461000 Anlage 2.2 01.12.0
A 61 KSt. 461000 Anlage 2.2 01.12.0
A 61 KSt. 461000 Anlage 2.2 01.12.0
Produkt 01.12.04 Gebäudemanagement
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
freiwillig A 61 KSt. 461000 Produkt
freiwillig A 61 KSt. 461000 Produkt
freiwillig A 61 KSt. 461000 Produkt
freiwillig A 61 KSt. 461000 Produkt
freiwillig A 61 KSt. 461000 Produkt
Investitionen Produkt 011204 Gebäu
A 61 KSt. 461000 Anlage 2.1 01.12.0
A 61 KSt. 461000 Anlage 2.1 01.12.0
A 61 KSt. 461000 Anlage 2.2 01.12.0
Teilergebnishaushalt OE 462 A 62 Nr
Produkt 09.02.01 Vermessung, Erhebu
Teilergebnishaushalt Produkt 090201
freiwillig A 62 KSt. 462000 Produkt
09.02.01 - Vermessung, Erhebung und
Produkt 09.02.02 Geodatenmanagement
Teilfinanzhaushalt Produkt 090202 G
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
Produkt 09.02.03 Grundstückswerter
Teilfinanzhaushalt Produkt 090203 G
Investitionen Produkt 090203 Grunds
Teilergebnishaushalt OE 463 A 63 Nr
Produkt 10.01.01 Untere Bauaufsicht
Teilergebnishaushalt Produkt 100101
freiwillig A 63 KSt. 463000 Produkt
Produkt 10.01.02 Obere Bauaufsicht/
Teilergebnishaushalt Produkt 100102
freiwillig A 63 KSt. 463000 Produkt
Produkt 10.02.01 Wohnraumförderung
Teilergebnishaushalt Produkt 100201
freiwillig A 63 KSt. 463000 Produkt
S 64 Mobilitätsmanagement Budgetve
Teilfinanzhaushalt OE 464 A 64 Nr.
Produkt 02.09.01 Verkehrslenkung Er
Teilfinanzhaushalt Produkt 020901 V
Produkt 12.02.01 Kreisstraßen (Unt
Zu I 64/Son9 - Radweg Aachen-Heerle
Teilfinanzhaushalt Produkt 120201 K
freiwillig S 64 KSt. 464000 Produkt
Investitionen Produkt 120201 Kreiss
Investitionen Produkt 120201 Kreiss
S 64 KSt. 461000 Anlage 2.1 12.02.0
S 64 KSt. 461000 Anlage 2.1 12.02.0
S 64 KSt. 461000 Anlage 2.2 12.02.0
Produkt 14.01.02 Klimastrategie Erl
Teilfinanzhaushalt Produkt 140102 S
Produkt 15.01.04 Regionalentwicklun
Teilergebnishaushalt Produkt 150104
freiwillig S 64 KSt. 464000 Produkt
A 70 Umweltamt Budgetverantwortung:
Teilfinanzhaushalt OE 470 A 70 Nr.
Erläuterungen: - entfällt - Produ
Teilfinanzhaushalt Produkt 021001 A
Produkt 02.10.02 Betrieblicher Umwe
Teilergebnishaushalt Produkt 021002
freiwillig A 70 KSt. 470000 Produkt
Produkt 02.11.01 Jagd- und Fischere
Teilfinanzhaushalt Produkt 021101 J
Produkt 02.13.01 Erfassung, Bewertu
Teilergebnishaushalt Produkt 021301
freiwillig A 70 KSt. 470000 Produkt
freiwillig A 70 KSt. 470000 Produkt
Haushaltsplan der StädteRegion Aac
A 70 KSt. 470000 Anlage 2.2 Teilpro
Produkt 09.03.01 Landschaftsplanung
Teilfinanzhaushalt Produkt 090301 L
Investitionen Produkt 090301 Landsc
Produkt 13.04.01 Landschaftsentwick
Teilergebnishaushalt Produkt 130401
freiwillig A 70 KSt. 470000 Produkt
A 70 KSt. 470000 Anlage 2.1 Teilpro
Produkt 14.01.01 Umweltkoordination
Teilfinanzhaushalt Produkt 140101 U
druckerei staedteregion aachen/a 20
Laden...
Laden...
Laden...
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