I/032Haushaltsentwurf 2025 der StädteRegion AachenTeilfinanzhaushalt Produkt 010501 Prüfung und BeratungNr. Bezeichnung Ergebnis202301 Steuern und ähnliche Abgaben 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0002 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0003 + Sonstige Transfereinzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0004 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0005 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0006 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 43.429,08 12.850,00 13.300,00 10.000,00 10.000,00 10.000,0007 + Sonstige Einzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0008 + Zinsen und sonstige Finanzeinzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0009 = Einzahl. aus lfd. Verw.-Tätigk. (= Z. 1-8) 43.429,08 12.850,00 13.300,00 10.000,00 10.000,00 10.000,0010 - Personalauszahlungen -613.321,81 -656.959,00 -660.405,00 -686.821,00 -714.294,00 -742.865,0011 - Versorgungsauszahlungen -162.770,50 -161.387,00 -180.991,00 -188.231,00 -195.760,00 -203.591,0012 - Auszahlungen f. Sach-/Dienstleistungen -10.993,00 -9.757,00 -10.277,00 -10.380,00 -10.484,00 -10.589,0013 - Zinsen und sonst. Finanzauszahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0014 - Transferauszahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0015 - Sonstige Auszahlungen -13.274,15 -30.100,00 -29.850,00 -30.146,00 -30.445,00 -30.746,0016 = Auszahl. aus lfd. Verw.-Tätigk. (= Z. 10-15) -800.359,46 -858.203,00 -881.523,00 -915.578,00 -950.983,00 -987.791,0017 = Saldo aus lfd. Verw.-Tätigk. (= Z. 9 u. 16) -756.930,38 -845.353,00 -868.223,00 -905.578,00 -940.983,00 -977.791,0018 + Zuwendungen für Investitionsmaßnahmen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0019 + Einzahlungen a. d. Veräußerung v. Sachanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0020 + Einzahlungen a. d. Veräußerung v. Finanzanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0021 + Einzahlungen a. Beiträgen u.ä. Entgelten 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0022 + Sonstige Investitionseinzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0023 = Einzahl. aus Investitionstätigk. (= Z. 18-22) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0024 - Ausz. f. d. Erwerb v. Grundstücken u. Gebäuden 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0025 - Auszahlung f. Baumaßnahmen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0026 - Auszahlung f.d. Erwerb v. bewegl. Anlageverm. 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0027 - Auszahlung f.d. Erwerb v. Finanzanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0028 - Auszahlung v. aktivierbaren Zuwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0029 - Sonstige Investitionsauszahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0030 = Auszahl. aus Investitionstätigk. (= Z. 24-29) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0031 = Saldo aus Investitionstätigkeit (= Z. 23 u. 30) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00Ansatz2024Ansatz2025Plan2026Plan2027Plan2028
A 14KSt. 114000I/033Produkt 01.05.01Prüfung und BeratungAnlageSach- Bezeichnung Ergebnis Ansatz Ansatz 2025Ansatz Ansatz Ansatzfreiwilligkonto 2023 2024 Kreis AC Stadt AC insgesamt 2026 2027 2028€ € € € € € € €4 ErträgeZahlungswirksame Erträge448200 Erstattung v. Gemeinden u. GV 687,24 0 300 0 300 0 0 0448312 Erstattungen v. ZV Studieninstitut (bisher E/448302) 4.856,90 2.800 2.800 0 2.800 2.800 2.800 2.800448390 Erstattungen von Zweckverbänden 7.942,01 5.500 8.000 0 8.000 5.000 5.000 5.000448403 Kostenerstattungen,-umlagen v. ges. Sozialversiche 22.015,78448500 Erstattungen von verbundenen Unternehmen 2.333,80 1.500 500 0 500 500 500 500448700 Erstattungen von privaten Unternehmen 4.696,13 3.050 1.700 0 1.700 1.700 1.700 1.700Zwischensumme 42.531,86 12.850 13.300 0 13.300 10.000 10.000 10.000Zahlungsunwirksame Erträge416100 Erträge Auflösung v. SoPo 75,50 76 76 0 76 77 78 79Zwischensumme 75,50 76 76 0 76 77 78 79Summe Erträge 42.607,36 12.926 13.376 0 13.376 10.077 10.078 10.0794 Erträge aus ILV481700 Erträge aus ILV (Verwaltungsgemeinkosten) 478.102,00 590.335 594.245 0 594.245 600.187 606.189 612.251Summe Erträge aus ILV 478.102,00 590.335 594.245 0 594.245 600.187 606.189 612.251Summe Erträge einschl. ILV 520.709,36 603.261 607.621 0 607.621 610.264 616.267 622.3305 AufwendungenZahlungswirksame Aufwendungen500001 Personalaufwendungen 0,00 0 0 0 0 0 0 0501100 Bezüge Beamte 376.571,06 386.484 465.695 0 465.695 484.323 503.696 523.843501200 Gehalt Tariflich Beschäftigte 145.088,41 190.999 125.437 0 125.437 130.454 135.672 141.099502200 Beiträge Tariflich Beschäftigte (ZVK) 10.218,20 15.080 9.525 0 9.525 9.906 10.302 10.714503200 Sozialvers. Tariflich Beschäftigte 25.532,98 38.712 24.950 0 24.950 25.948 26.986 28.065504100 Beihilfen, Unterstützungen u.ä. f. Beschäftigte 27.678,17 25.684 34.798 0 34.798 36.190 37.638 39.144Zw.-summe Personalaufwendungen 585.088,82 656.959 660.405 0 660.405 686.821 714.294 742.865512100 Beiträge VK Beamte (Rhein. Versorgungskasse) 105.246,16 129.921 144.177 0 144.177 149.944 155.942 162.180514100 Beihilfen, Unterstützungen u.ä. f. Versorg.-empf. 20.941,33 31.466 36.814 0 36.814 38.287 39.818 41.411Zw.-summe Versorgungsaufwendungen 126.187,49 161.387 180.991 0 180.991 188.231 195.760 203.591Summe Personal- und Versorgungsaufwendungen 711.276,31 818.346 841.396 0 841.396 875.052 910.054 946.456541120 Kosten der Fortbildung, Personalentwicklung 0,00 0 0 0 0 0 0 0541130 Dienstreisekosten 349,79 1.000 1.000 1.000 1.010 1.020 1.030542311 Wartungskosten für infrastrukturelle Software 0,00 100 100 0 100 100 100 100543110 Bürobedarf einschl. Vervielfältigungen 185,05 1.000 1.000 0 1.000 1.010 1.020 1.030543120 Bücher und Zeitschriften 310,70 1.000 1.000 0 1.000 1.010 1.020 1.030543150 Sachverständigen- und Gerichtskosten 9.859,29 25.000 25.000 0 25.000 25.250 25.503 25.758543160 Geräte, Ausstattungsgegenstände (unter 60 €) 12,11 100 100 0 100 101 102 103543163 Geräte, Ausstattung allgemein (60 € bis 800 €) 265,10 250 0 0 0 0 0 0543990 Sonstige Geschäftsausgaben 0,00 1.500 1.500 0 1.500 1.515 1.530 1.545545821 IT-Fachanwendungen - lfd. Kosten - 2.174,65 9.757 10.277 0 10.277 10.380 10.484 10.589545831 IT-Fachanwendungen - Projekte - 9.103,74 0 0 0 0 0 0 0549300 Mitgliedsbeiträge an Verbände, Vereine und 0 0 0Institutionen f 150,00 150 150 0 150 150 150 150Zwischensumme 733.686,74 858.203 881.523 0 881.523 915.578 950.983 987.791Zahlungsunwirksame Aufwendungen547700 Wertveränderungen bei Sachanl. Verrechn.Allg.Rückl 13,00571550 AfA Betriebs- und Geschäftsausstattung 543,04 543 543 0 543 548 553 559573110 AfA auf Forderungen und sonst. VG 2.424,43 0 0 0 0 0 0 0Zwischensumme 2.980,47 543 543 0 543 548 553 559Summe Aufwendungen 736.667,21 858.746 882.066 0 882.066 916.126 951.536 988.3505 Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen581100 ILV ADV (Personal-/sonst. Sachaufwendungen) 10.964,31 12.992 15.437 0 15.437 15.591 15.747 15.904581101 ILV ADV (Leasing-/Wartungskosten) 7.046,54 7.528 8.128 0 8.128 8.209 8.291 8.374581102 ILV ADV (regio iT - infrastrukturelle Leistungen) 13.119,10 14.932 16.459 0 16.459 16.624 16.790 16.958581104 ILV ADV (regio iT - Leitungskosten) 2.988,92 2.973 3.386 0 3.386 3.420 3.454 3.489581200 Aufwendungen aus ILV (Kommunikationstechnik) 4.944,91 5.363 6.795 0 6.795 6.863 6.932 7.001581300 Aufwendungen aus ILV (Poststelle) 3.509,15 4.138 4.510 0 4.510 4.555 4.601 4.647581400 Aufwendungen aus ILV (Druckerei) 1.613,53 2.480 2.138 0 2.138 2.159 2.181 2.203581500 Aufwendungen aus ILV (Fuhrpark/Garage) 817,24 137 1.439 0 1.439 1.453 1.468 1.483581600 Aufwendungen aus ILV (Gebäudemanagement) 14.618,00 18.585 13.926 0 13.926 14.065 14.206 14.348Summe Aufwendungen ausinternen Leistungsbeziehungen 59.621,70 69.128 72.218 0 72.218 72.939 73.670 74.407Summe Aufwendungen einschl. ILV 796.288,91 927.874 954.284 0 954.284 989.065 1.025.206 1.062.757Saldo (Zuschussbedarf) -275.579,55-324.613 -346.663 0 -346.663 -378.801 -408.939 -440.4270 Auszahlungen aus Investitionstätigkeit081111 Zugang BGA (zentrale Beschaffung) 0,00 0 0 0 0 0 0 0Summe Auszahlungen 0,00 0 0 0 0 0 0 0
I/082Haushaltsentwurf 2025 der Stä
I/084
I/086Produkt 11.01.01Energieversorg
Teilfinanzhaushalt Produkt 110101 E
Investitionen Produkt 110101 Energi
I/092Produkt 12.03.01Öffentlicher
I/094Haushaltsentwurf 2025 der Stä
I/096
I/098Produkt 15.02.01Verwaltung der
I/100
I/102Haushaltsentwurf 2025 der Stä
S 80KSt. 180000I/104Produkt 15.02.0
I/106
I/108
I/110Produkt 01.08.01Schwerbehinder
I/112Haushaltsentwurf 2025 der Stä
I/114
I/116
I/118Produkt 01.08.02Gleichstellung
Teilfinanzhaushalt Produkt 010802 G
I/122
I/124
I/126Produkt 01.14.01PersonalratErl
Teilfinanzhaushalt Produkt 011401 P
I/130
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