I/046Haushaltsentwurf 2025 der StädteRegion AachenTeilfinanzhaushalt Produkt 010601 Kommunalaufsicht einschl. WahlenNr. Bezeichnung Ergebnis202301 Steuern und ähnliche Abgaben 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0002 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0003 + Sonstige Transfereinzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0004 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0005 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0006 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 0,00 321.000,00 385.000,00 0,00 42.000,00 0,0007 + Sonstige Einzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0008 + Zinsen und sonstige Finanzeinzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0009 = Einzahl. aus lfd. Verw.-Tätigk. (= Z. 1-8) 0,00 321.000,00 385.000,00 0,00 42.000,00 0,0010 - Personalauszahlungen -229.352,19 -247.393,00 -258.051,00 -268.374,00 -279.109,00 -290.274,0011 - Versorgungsauszahlungen -85.942,10 -96.868,00 -93.317,00 -97.049,00 -100.931,00 -104.968,0012 - Auszahlungen f. Sach-/Dienstleistungen -8.635,52 -29.668,00 -57.576,00 -8.662,00 -23.749,00 -8.836,0013 - Zinsen und sonst. Finanzauszahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0014 - Transferauszahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0015 - Sonstige Auszahlungen -13.440,43 -304.550,00 -876.410,00 -5.455,00 -30.500,00 -4.546,0016 = Auszahl. aus lfd. Verw.-Tätigk. (= Z. 10-15) -337.370,24 -678.479,00 -1.285.354,00 -379.540,00 -434.289,00 -408.624,0017 = Saldo aus lfd. Verw.-Tätigk. (= Z. 9 u. 16) -337.370,24 -357.479,00 -900.354,00 -379.540,00 -392.289,00 -408.624,0018 + Zuwendungen für Investitionsmaßnahmen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0019 + Einzahlungen a. d. Veräußerung v. Sachanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0020 + Einzahlungen a. d. Veräußerung v. Finanzanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0021 + Einzahlungen a. Beiträgen u.ä. Entgelten 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0022 + Sonstige Investitionseinzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0023 = Einzahl. aus Investitionstätigk. (= Z. 18-22) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0024 - Ausz. f. d. Erwerb v. Grundstücken u. Gebäuden 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0025 - Auszahlung f. Baumaßnahmen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0026 - Auszahlung f.d. Erwerb v. bewegl. Anlageverm. 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0027 - Auszahlung f.d. Erwerb v. Finanzanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0028 - Auszahlung v. aktivierbaren Zuwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0029 - Sonstige Investitionsauszahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0030 = Auszahl. aus Investitionstätigk. (= Z. 24-29) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,0031 = Saldo aus Investitionstätigkeit (= Z. 23 u. 30) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00Ansatz2024Ansatz2025Plan2026Plan2027Plan2028
A 15KSt. 115000I/047Produkt 01.06.01Kommunalaufsicht und WahlenAnlageSach- Bezeichnung Ergebnis Ansatz Ansatz 2025Ansatz Ansatz Ansatzfreiwilligkonto 2023 2024 Kreis AC Stadt AC insgesamt 2026 2027 2028€ € € € € € € €Teilprodukt 915100 "Kommunalaufsicht und Wahlen"4 ErträgeZahlungswirksame Erträge448100 Erstattungen vom Land (Wahlen) 0,00 321.000 385.000 0 385.000 0 42.000 0448803 Sonst. Erstattungen von übrigen Bereichen 0,00 0 0 0 0 0 0 0Zwischensumme 0,00 321.000 385.000 0 385.000 0 42.000 0Zahlungsunwirksame Erträge448200 Erträge a.d. Auflösung oder Herabsetzung vonRückstellungen 0,00 0 0 0 0 0 0 0Zwischensumme 0,00 0 0 0 0 0 0 0Summe Erträge 0,00 321.000 385.000 0 385.000 0 42.000 05 AufwendungenZahlungswirksame Aufwendungen500001 Personalaufwendungen 0,00 0 0 0 0 0 0 0501100 Bezüge Beamte 199.366,39 231.977 240.109 0 240.109 249.714 259.703 270.092501200 Gehalt Tariflich Beschäftigte 0,00 0 0 0 0 0 0 0502200 Beiträge Tariflich Beschäftigte (ZVK) 0,00 0 0 0 0 0 0 0503200 Sozialvers. Tariflich Beschäftigte 0,00 0 0 0 0 0 0 0504100 Beihilfen, Unterstützungen u.ä. f. Beschäftigte 14.596,45 15.416 17.942 0 17.942 18.660 19.406 20.182Zw.-summe Personalaufwendungen 213.962,84 247.393 258.051 0 258.051 268.374 279.109 290.274512100 Beiträge VK Beamte (Rhein. Versorgungskasse) 55.613,01 77.982 74.336 0 74.336 77.309 80.401 83.617514100 Beihilfen, Unterstützungen u.ä. f. Versorg.-empf. 11.021,75 18.886 18.981 0 18.981 19.740 20.530 21.351Zw.-summe Versorgungsaufwendungen 66.634,76 96.868 93.317 0 93.317 97.049 100.931 104.968Summe Personal- und Versorgungsaufwendungen 280.597,60 344.261 351.368 0 351.368 365.423 380.040 395.242541130 Dienstreisekosten 18,40 100 60 0 60 61 62 63543110 Bürobedarf einschl. Vervielfältigungen 161,28 300 300 0 300 303 306 309543120 Bücher und Zeitschriften 2.668,65 4.000 4.000 0 4.000 4.040 4.080 4.121543150 Sachverständigen und Gerichtskosten 0,00 0 0 0 0 0 0 0543151 Zuführung zu Rückstellungen für Prozesskosten 0,00 0 0 0 0 0 0 0543160 Geräte, Ausstattungsgegenstände (unter 60 €) 0,00 150 50 0 50 51 52 53543163 Geräte, Ausstattungsgegenstände (60 € -800 €) 88,15 0 0 0 0 0 0 0543907 Kosten der Bundestagswahl 0,00 0 372.000 0 372.000 0 0 0543908 Kosten der Europawahl 0,00 300.000 0 0 0 0 0 0543909 Kosten der Landtagswahl 0,00 0 0 0 0 1.000 26.000 0543915 Kosten der Kommunalwahlen 0,00 0 500.000 0 500.000 0 0 0544022 Zuf.zu Rückst Andere Sonstige Geschäftsausgaben 0,00 0 0 0 0 0 0 0545821 IT-Fachanwendungen (lfd. Kosten) 8.602,42 8.668 8.576 0 8.576 8.662 8.749 8.836545831 IT-Fachanwendungen (Projekte) Wahlen 0,00 21.000 49.000 0 49.000 0 15.000 0Zwischensumme 292.136,50 678.479 1.285.354 0 1.285.354 379.540 434.289 408.624Zahlungsunwirksame Aufwendungen547100 Wertveränderungen bei Sachanlagen 0,00 0 0 0 0 0 0 0547700 Wertver.b.Sachanl.verrechn.allgem.Rücklagen 9,00 0 0 0 0 0 0 0571550 AfA Betriebs- und Geschäftsausstattung 0,00 0 0 0 0 0 0 0571560 AfA Geringwertige Wirtschaftsgüter 0,00 0 0 0 0 0 0 0Zwischensumme 9,00 0 0 0 0 0 0 0Summe Aufwendungen 292.145,50 678.479 1.285.354 0 1.285.354 379.540 434.289 408.6245 Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen581100 ILV ADV (Personal-/sonst. Sachaufwendungen) 4.762,55 5.741 5.885 0 5.885 5.944 6.003 6.063581101 ILV ADV (Leasing-/Wartungskosten) 3.073,54 3.326 3.099 0 3.099 3.130 3.161 3.193581102 ILV ADV (regio iT - infrastrukturelle Leistungen) 5.722,25 6.598 6.275 0 6.275 6.338 6.401 6.465581104 ILV ADV (regio iT - Leitungskosten) 1.303,70 1.314 1.291 0 1.291 1.304 1.317 1.330581200 Aufwendungen aus ILV (Kommunikationstechnik) 907,02 1.070 1.250 0 1.250 1.263 1.276 1.289581300 Aufwendungen aus ILV (Poststelle) 1.530,61 1.828 2.006 0 2.006 2.026 2.046 2.066581400 Aufwendungen aus ILV (Druckerei) 776,23 1.190 844 0 844 852 861 870581500 Aufwendungen aus ILV (Fuhrpark/Garage) 0,00 100 0 0 0 0 0 0581600 Aufwendungen aus ILV (Gebäudemanagement) 14.997,00 19.315 14.568 0 14.568 14.714 14.861 15.010581700 Aufwendungen aus ILV (Verwaltungsgemeink.) 36.478,00 44.754 45.678 0 45.678 46.135 46.596 47.062Summe Aufwendungen ausinternen Leistungsbeziehungen 69.550,90 85.236 80.896 0 80.896 81.706 82.522 83.348Summe Aufwendungen einschl. ILV 361.696,40 763.715 1.366.250 0 1.366.250 461.246 516.811 491.972Saldo (Zuschussbedarf) -361.696,40 -442.715 -981.250 0 -981.250 -461.246 -474.811 -491.9720 Auszahlungen aus Investitionstätigkeit081115 Zugang BGA (zentrale Beschaffung A 10.6) 0,00 0 0 0 0 0 0 0081215 Zugang GWG (zentrale Beschaffung A 10.6) 0,00 0 0 0 0 0 0 0081220 Abg. Geringwertige Wirtschaftsgüter 0,00 0 0 0 0 0 0 0Summe Auszahlungen 0,00 0 0 0 0 0 0 0
I/096
I/098Produkt 15.02.01Verwaltung der
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I/102Haushaltsentwurf 2025 der Stä
S 80KSt. 180000I/104Produkt 15.02.0
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I/110Produkt 01.08.01Schwerbehinder
I/112Haushaltsentwurf 2025 der Stä
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I/118Produkt 01.08.02Gleichstellung
Teilfinanzhaushalt Produkt 010802 G
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I/126Produkt 01.14.01PersonalratErl
Teilfinanzhaushalt Produkt 011401 P
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